Suche Laptop für meine Schwester bis 800€

der-andyman

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 16, 2020
3
2
Hey, meine Schwester hat bald Geburtstag und da möchte ich ihr ein Laptop kaufen. Das Budget liegt bei 700€, aber wenn es sich lohnt, ist bis 800€ drin.
Sie wollte unbedingt ein pinkes, bzw. rosanes, aber die scheint es nicht bzw. kaum zu geben, zudem nicht mit sonderlich guter Hardware, dachte ich, kaufe ich eben einen passenden Skin dazu, also spielt die Farbe nun keine Rolle mehr.

So, sie benutzt den Laptop für die Uni und auch zum Filme / Serien schauen, hin und wieder ein Wimmelbild spiel, also sollte man keine dedizierte Grafikkarte brauchen, aber eine gute Tastatur ist denke ich mal Pflicht.
Bei dem Touchpad wollte sie, meine ich, wieder eins, das unten die linke und rechte maustaste hat, wenn es solche aber nicht mehr gibt, dann auch gut.

Sonst ist noch sehr wichtig: Mindestens eine 500 GB SSD und entweder direkt 16 GB RAM oder 8 GB RAM, dann aber aufrüstbar, verlöteter RAM ist für mich ein Nogo.
Ich habe mir dann noch überlegt, es sollte schon mindestens ein i5 oder ein Ryzen 5 drin sein, der Lapatop soll schon die kommenden 6-8 Jahre noch für Office und den Alltag reichen.
Falls möglich, sagte sie, hätte sie sich so ein Laptop gewünscht, wo man das Display von der Tastatur trennen kann, bei dem Budget fürchte ich aber, ist das nicht drin. Es sei denn, es geht doch, dann nur her damit
biggrin1.gif

Und schließlich noch: Es soll ein 15 Zoll Display haben.

Der rest ist variabel.

Vielen Dank schon mal.

PS: Ich bin Student, falls es also ein Notebook mit Studentenrabatt ist, kann ich das auch gerne nehmen.

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Ich habe dir mal ne Liste mit allen Kriterien gemacht:
  • Budget : 700€, maximal 800€
  • Farbe rosa
  • Touchpad mit dedizierten (extra) Tasten
  • 500 GB SSD
  • 8 - 16 GB RAM, aufrüstbar
  • Ryzen 5/ Intel i5 oder besser
  • Convertible
  • 15 Zoll Display
Ich habe ein paar Vorschläge:

• Budget : 700€, maximal 800€✅
  • Farbe rosa ❌
  • Touchpad mit dedizierten (extra) Tasten❌
  • 500 GB SSD✅
  • 8 - 16 GB RAM, aufrüstbar✅
  • Ryzen 5/ Intel i5 oder besser✅
  • Convertible❌
  • 15 Zoll Display✅

• Farbe rosa ✅
  • 500 GB SSD✅
  • 8 - 16 GB RAM, ✅aufrüstbar❌
  • Convertible❌
  • 15 Zoll Display✅

• Farbe rosa ❌
  • 500 GB SSD✅
  • Convertible✅
  • 15 Zoll Display✅

• Farbe rosa ❌
  • 500 GB SSD✅
  • Ryzen 5/ Intel i5 oder besser✅(Ryzen 7 4700U)
  • Convertible❌
  • 15 Zoll Display✅

• Farbe rosa ❌
  • 500 GB SSD✅
  • Ryzen 5/ Intel i5 oder besser✅(Ryzen 7 4700U)
  • Convertible❌
  • 15 Zoll Display✅(Gutes Display, sehr gute Helligkeit, im Vergleich zum HP mit 4700U)
Doppelpost zusammengeführt:

Hoffe ich konnte dir vielleicht etwas helfen. Sorry für die Formatierung, hab das alles am Handy gemacht.

der-andyman

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 16, 2020
3
2
Ach, die Formatierung ist doch klasse :D
Danke für die vielen Funde.

Das Rosa Gerät wäre eigentlich nicht schlecht, aber eine 1 GHz CPU? Ich weiß, der Boost ist höher, aber das klingt gar nicht gut.
Bin noch unentschlossen.

Gibt es denn für die anderen direkt passende Rosa Skins? Oder kann ich die mit einer Folie oder so selber färben? Dann wäre die Farbe ja auch kein Problem mehr.

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Ok, gerne😉
Das Rosa Gerät wäre eigentlich nicht schlecht, aber eine 1 GHz CPU? Ich weiß, der Boost ist höher, aber das klingt gar nicht gut.
Bin noch unentschlossen.
Diese 1 GHz sind sogar gut, dadurch spart man viel Strom. Falls man etwas mehr Leistung benötigt wird, schaltet der Prozessor einfach in den Boost. Keine Sorge, der i5 ist eigentlich sehr leistungsstark, zumindest um einiges schneller als der Ryzen 7 3700U, und etwas langsamer als ein 4500U.

Meine Schwester hat auch ein Gerät mit dieser CPU, sie ist sehr zufrieden meint sie.

Gibt es denn für die anderen direkt passende Rosa Skins? Oder kann ich die mit einer Folie oder so selber färben? Dann wäre die Farbe ja auch kein Problem mehr.
Da kann ich leider keine Auskunft geben.

Udonson

Stammgast II
Jun 21, 2020
347
71
Vielleicht pinke Ei

Bin noch unentschlossen.

Vielleicht Pinke Einhorn-sticker o.ä. daraufkleben. 😂 ;)