Suche Laptop für ca. 500€

Prada

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 20, 2021
3
0
Hallo,

Meine Mutter hat bald Geburtstag und ich würde ihr gerne einen Laptop schenken.
Er ist nicht für Gaming gedacht, meine Mutter spielt allerhöchstens Candy Crush haha.

Also einfach einen normalen Laptop der eine gute Preis-Leistung bietet.

Danke im Voraus

OneFelix

Stammgast III
Dez 31, 2020
834
995
Was hast du denn für ein Budget und welche Ansprüche hat deine Mutter? Wieviel Zoll, RGB?

DerDanik1312

Aktives Mitglied
Mrz 16, 2021
67
9
Hallo,

Er ist nicht für Gaming gedacht, meine Mutter spielt allerhöchstens Candy Crush haha.

Danke im Voraus
Hi, das Lenovo IdeaPad 3 17ADA05 ist ein sehr guter Laptop für unter 500€, ein Freund ist momentan damit im Studium und er sagt fast nur gutes darüber! Schau ihn dir mal an :)
LG Daniel
PS: ich weiß nicht ob deine Mutter Office365 Programme braucht, aber die sind glaube ich nicht dabei, die müsste man also zusätzlich kaufen ;)

DanielSaibel

Stammgast I
Feb 12, 2021
140
6
Hallo,

Danke im Voraus
Hey, von meiner Seite kann ich dir eins sagen. Das wirklich beste für den Preis findest du wenn du nach Laptops ohne Betriebssystem suchst. Da muss man selber Windows installieren, also wie wenn man sich ein PC selber zusammen baut. Meine Empfehlung
Link: https://www.computeruniverse.net/de...-radeon-vega-8-8gbram-256gbssd-kein-betriebss

OneFelix

Stammgast III
Dez 31, 2020
834
995
Ich finde einfach dass der vorherige Kommentar von ihm min. genau so unnötig ist, weil der Typ der wo ein Laptop braucht ja die ungefähre Größe schon angegeben hat. Dann finde ich aber dass meine gleich berechtigt ist, wenn ich frage ob die Kanten des Laptops einen 90° Winkel oder auch 89° Winkel haben dürfen.
Nicht zu groß und nicht zu klein - das ist keine genaue Angabe, daher fragen wir nochmal nach.
Und deine Frage ist wirklich unnötig, mit Sarkasmus hilfst du auch nicht weiter.

Abgesehen davon, der ausgewählte Laptop von @DerDanik1312 ist eine Empfehlung wert👍

• Gefällt mir!
Reactions: DerDanik1312

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Ich finde einfach dass der vorherige Kommentar von ihm min. genau so unnötig ist, weil der Typ der wo ein Laptop braucht ja die ungefähre Größe schon angegeben hat. Dann finde ich aber dass meine gleich berechtigt ist, wenn ich frage ob die Kanten des Laptops einen 90° Winkel oder auch 89° Winkel haben dürfen.
Er soll eine GENAUE Kaufempfehlung bekommen!

• Haha!
Reactions: TheHardwareFreak

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.233
RGB einem 500€ Office Notebook?! Wie stellst du dir das vor? Oder meinst du Tastenbeleuchtung?
Seine Mutter sucht einen Laptop der nicht zu klein (<13") und nicht zu groß (>17") ist. Außerdem ist der erst ab Juni lieferbar.
Link funktioniert nicht.
Nicht zu groß und nicht zu klein - das ist keine genaue Angabe, daher fragen wir nochmal nach.
Hab ich oben geschrieben, nicht zu klein und nicht zu groß heißt ziemlich sicher zwischen 14 und 15 Zoll.

Meine Empfehlung lautet hier, wenn deine Mutter wirklich nur 500€ ausgeben will:

Ich hab selber ein 14ARE05 und bin sehr zufrieden. Dieses Modell hat leider nur den 4300U. Ist aber eine relativ neue CPU und ziemlich schnell. Der Bildschirm ist leider auch nur TN. Sonst ein top Gerät!

Falls 560€ auch gehen bekommt sie hier einen super Laptop mit 4500U (6 Kerne) und IPS Panel (super Bildschirmqualität.

Den 14ARE05 gibt es auch in besserer Ausstattung, kostet dann aber auch 580€
Und auch in 15" und dunkelgrau dafür aber mit Windows 10:

• Gefällt mir!
Reactions: OneFelix und Geldog