Suche Laptop für 1500€ Was sagt ihr zu dem Acer Predator Helios 700 PH717-72-77Y6

Andre1985g

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 12, 2020
9
7
Ich suche einen Gaming Laptop für ca.1500€
Was denkt ihr über folgendes Angebot von dem

Acer Predator Helios 700 PH717-72-77Y6​

Acer Predator Helios 700

Ich denke das es ein gutes Angebot ist... oder liege ich da falsch?
Vielen Dank schon mal für tips von euch!

Gruß André

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus, allerdings wäre es vorher gut zu wissen wofür du denn den Laptop nutzen würdest. Für Gaming oder für welche Spiele und ist da auch Videoschnitt oder so geplant. Lieber 15 oder 17 Zoll. RGB? Eine gute Tastatur? Wie schwer darf er denn sein usw.

• Gefällt mir!
Reactions: Andre1985g

Andre1985g

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 12, 2020
9
7
Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus, allerdings wäre es vorher gut zu wissen wofür du denn den Laptop nutzen würdest. Für Gaming oder für welche Spiele und ist da auch Videoschnitt oder so geplant. Lieber 15 oder 17 Zoll. RGB? Eine gute Tastatur? Wie schwer darf er denn sein usw.
Er ist für mich ein PC Ersatz also das Gewicht ist nicht wichtig und 17 Zoll sollte er mindestens haben. Derzeit habe ich nur einen Acer Aspire Ethos 8965g 18,4 Zoll.
Der aber mit der Zeit nun schon ganz schön langsam ist und auch nur eine AMD Grafikkarte mit 1Gb hat. Der Zeit konnte ich damit kaum richtig zocken aber ich würde schon gerne auch alle möglichen neuen Spiele flüssig darauf spielen wollen. Videoschnitt würde ich eher nicht damit machen.

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Er ist für mich ein PC Ersatz also das Gewicht ist nicht wichtig und 17 Zoll sollte er mindestens haben. Derzeit habe ich nur einen Acer Aspire Ethos 8965g 18,4 Zoll.
Der aber mit der Zeit nun schon ganz schön langsam ist und auch nur eine AMD Grafikkarte mit 1Gb hat. Der Zeit konnte ich damit kaum richtig zocken aber ich würde schon gerne auch alle möglichen neuen Spiele flüssig darauf spielen wollen. Videoschnitt würde ich eher nicht damit machen.
Also soll der Laptop ausschließlich stationär und nur für alltägliche Dinge (office, surfen, usw.) und eben Gaming genutzt werden. Heiußt dir wäre ein schwererer Dickerer Laptop mit mehr Power wichtigiger als ein schlanker, aber weniger powervollen?
Doppelpost zusammengeführt:

https://geizhals.de/hp-omen-15-dh1267ng-shadow-black-187r7ea-abd-a2304085.html?hloc=at&hloc=de der hier wäre für 1500€ wohl der beste, allerdings hat er nur 15,6 Zoll

hat halt eine 2070 super anstelle einer 2070

• Gefällt mir!

Andre1985g

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 12, 2020
9
7
Also soll der Laptop ausschließlich stationär und nur für alltägliche Dinge (office, surfen, usw.) und eben Gaming genutzt werden. Heiußt dir wäre ein schwererer Dickerer Laptop mit mehr Power wichtigiger als ein schlanker, aber weniger powervollen?
Ja genau da ich auf Montage arbeite und nur aller ca. 12 Monate meinen Standort wechseln muss ist mir das Gewicht nicht wichtig Hauptsache er hat möglichst viel power...

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310

https://geizhals.de/hp-omen-15-dh1267ng-shadow-black-187r7ea-abd-a2304085.html?hloc=at&hloc=de der hier wäre für 1500€ wohl der beste, allerdings hat er nur 15,6 Zoll

ansonsten sieht der preditor eh ziemlich gut aus! ich glaube der Ytuber Dave Lee hat ihn auch reviewed falls dich das interessiert

• Gefällt mir!

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110

Es lohnt sich nicht einen Laptop stationär zu nutzen, weil du die gleiche Performance mit einem 1000 Euro PC bekommen könntest.

Andre1985g

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 12, 2020
9
7

Laut Verkäufer und der Bezeichnung ist in dem
Acer Predator Helios 700 PH717-72-77Y6 auch eine 2070 super mit 8 Gb verbaut das wurde nur in der Beschreibung nicht korrekt angegeben...
mich wundert nur das dieser Laptop dort ca. 1000€ billiger angeboten wird als irgendwo anders im Netz...
Der Hp ist mir persönlich etwas klein da ich mich jetzt schon so sehr an meinen 18,4 Zoll Acer Aspire Ethos 8965g Laptop gewöhnt habe und ein relativ großes Display nicht missen mag...

• Gefällt mir!
Reactions: Samido6