Suche kabelloses Headset mit recht vielen Kriterien...

Baxitus

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 30, 2019
93
62
Guten Tag,

ich suche ein Headset, dass bestimmten Kriterien entspricht. Leider werde ich dabei kaum fündig. Vielleicht hat ja hier jemand einen Geheimtipp.

Ich suche ein Headset, das Kabellos ist und über ein USB-Empfänger verbunden wird. Ich verwende es hauptsächlich zum Musik hören, während der Arbeit. Daher sollte es einen guten Klang haben. Das Mikrofon muss nicht extrem gut sein und für Meetings mit meinen Arbeitskollegen ausreichen.

Wichtig ist mir, dass es Ohrpolster aus Stoff hat, weil ich dieses Kunstleder nicht mag. Außerdem möchte ich das Mikrofon gerne hochklappen können, wenn ich es nicht benötige - allein hier scheiden die meisten schon aus :(

Außerdem ist es wichtig, dass ich keine zusätzliche Software installieren muss, weil ich das an meinem Arbeits-Computer nicht darf.

Der Preis sollte sich irgendwo unterhalb von 130 Euro befinden.

Bis jetzt hatte ich 2 Headsets in der engeren Auswahl:

Corsair HS80 - Leider ist da laut Testbericht der Defaultklang im Bassbereich nicht so geil und muss per Eqalizer angepasst werden. Die Eqalizereinstellungen sind an die Software gebunden und werden nicht auf dem Gerät gespeichert. Deswegen ist es leider nicht möglich das an meinem Privatrechner einzustellen und am Arbeitsrechner zu betreiben.

Logitech Zone Vibe 125 - Wirkt leider wie ein minderwertiger Plastikbomber.

Hat jemand einen guten Vorschlag für mich?

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.626
1.617
Huhu :)

Also ich habe einem Freund zu seinem Geburtstag mal das Headset hier geschenkt:

Ich glaube das müsste alle von dir angesprochenen Kriterien erfüllen, bei der Software-Sache bin ich mir jedoch nicht sicher, da müsstest du selbst noch einmal recherchieren. Also es gibt eine Software, ich weiß aber nicht ob die Optional oder Pflicht ist.

Das Headset selbst ist aus Stoff und dafür dass es kabellos ist sehr leicht und angenehm zu tragen und hat auch ein Mic-Cancel Schwenkmikrofon.

Bei allem anderen bin ich dann aber auch raus, ich selbst bin noch Oldschool mit Kabel :D

Viele Grüße

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Ich blicke bei so Headsets nicht durch. Mag auch selber keine Tragen fühlt sich für mich am Kopf immer falsch an.^^
Aber ich halte immer viel von den Teufel Produkten. Eventuell haben die ja eins was für dich interessant sind.