Suche gutes Mikro

Bensos

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 28, 2019
9
3
Ich suche ein gutes Mikro. Muss nicht die krasseste Audio Quali haben. Hab nen Budget von 100€....

Shirosaki

Mitglied
Mai 27, 2020
48
17
Ich suche ein gutes Mikro. Muss nicht die krasseste Audio Quali haben. Hab nen Budget von 100€....
Hallo @Bensos, @Pyronaut wird dir auch dieselbe Frage stellen und zwar: Wofür brauchst Du dieses Mikro? Möchtest Du damit im TS oder Discord kommunizieren oder Streamen oder gar Videos aufnehmen und hochladen?
Was wären Deine Präferenzen? Ein Headset Mirko, wobei Du dann auch die Kopfhörer wechseln müsstest, oder reicht ein Lavalier Ansteckmikrofon aus? Soll das Mikro ein Großmembran Mikro sein, mit dem Du deine Stimme oder Instrumente aufnimmst und an einem Aufhängearm angebracht sein oder würde auch ein einfaches Standmikro ebenso genügen.
Wie Du siehst, gibt es viele verschiedene Varianten für verschiedene Zwecke in diversen Preisklassen.

• Gefällt mir!
Reactions: Bensos

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Ich bräuchte einfach nur ein Mikro mit Arm für Discord etc. . Ich hab halt immoment ein Headset wo ich das Mikro nutze und die quali ist halt nicht so geil....

So ungefähr sollte das Mikro sein https://www.amazon.de/dp/B079GC95S4...olid=30SDOYJFZ0XWW&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it

Dann schau dir mal das folgende genauer an

1x Millenium MA2040 (Mikroarm) (~20€)
1x the t.bone SC420 USB Desktop (~70€)

Damit hättest du ein gutes einsteiger Mikrofon plus ein Mikrofonarm. Mit dabei ist auch gleich an Popschutz.

Kleiner tipp das meiste was du auf Amazon im bereich Mikrofone findest ist nicht zu gebrauchen wenn man nicht alle paar Monate was neues kaufen möchte.

Bensos

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 28, 2019
9
3
Dann schau dir mal das folgende genauer an

1x Millenium MA2040 (Mikroarm) (~20€)
1x the t.bone SC420 USB Desktop (~70€)

Damit hättest du ein gutes einsteiger Mikrofon plus ein Mikrofonarm. Mit dabei ist auch gleich an Popschutz.

Kleiner tipp das meiste was du auf Amazon im bereich Mikrofone findest ist nicht zu gebrauchen wenn man nicht alle paar Monate was neues kaufen möchte.

Jo danke dir werde das beides Kaufen :)