Suche Gaming Tastatur,maus

maycil63

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 17, 2020
54
6
Kann auch von mir aus mit kabel sein
Doppelpost zusammengeführt:

Du kannst ja mal in meine wunchliste gucken die maus für 20€ ist gut
 

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Nicht für 55€
Du könntest versuchen gebraucht zu kaufen falls das eine Option ist.
Doch,die GK61 bei Banggood.Habe ich mir selbst geholt und warte nur noch bis die da ist.Soll halt von der Verarbeitung und den Stabilisatoren nicht so Spitze sein,möchte aber die Gateron Yellows ausprobieren.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Schamz

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
das aber 60% und nicht tkl :)
ich dachte hier wird tkl gesucht und dann ist die gk61 noch ansi ... das sucht fast niemand
Ich tippe im Normalgebrauch tatsächlich auch mit ANSI,weil ich häufiger programmiere und z.B. die Klammern und slash viel einfacher zu erreichen sind.Einziges Problem sind halt die Umlaute und dafür habe ich die SGK3,also zwei Tastaturen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Schamz

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
*Ich möchte mich schon mal im Vorhinein entschuldigen, wenn einige meiner Punkte bereits genannt wurden, allerdings habe ich ganz einfach nicht die Kraft mir jetzt die komplette Konversation von neuem durchzulesen XD*
Bezüglich der Maus gibt es mittlerweile einige kabellose Gaming-Mäuse, die keine spürbare Latenz haben, sogar von einigen Pros genutzt werden, und noch im Rahmen deines Budgets sind:
Dabei hast du so ziemlich 2 gute Optionen:
Die erste ist die Logitech G305, die eine etwas abgespeckte Version der G Pro Wireless ist, laut den Test aber, trotz des deutlich geringeren Preises, ähnlich gut wie sein großer Bruder sein soll!
Sie gibt es außerdem in 4 verschiedenen Farben, die zwischen 40€ und 55€ kosten:
Die zweite Option ist die Steelseries Rival 3. Diese hat die wohl längste Akkulaufzeit von allen wireless Gaming Mäusen und auch in Sachen switches, Sensor und Verarbeitung ist sie, wie die G305, sehr gut aufgestellt, Einziger Nachteil, sie kostet etwas mehr, als die Konkurrenz von Logitech!
Hier hast du auch nochmal ein gutes Video, das die Vor- und Nachteile dieser beide Mäuse aufweist:
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Schamz

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527
Nein,ich hab meine Maus auch gebraucht gekauft und das schon öfter und hatte noch nie Probleme.Die G Pro hat einen besseren Sensor,bessere Verarbeitung und ist leichter.Das bedeutet eben nicht,das die G305 wie die G Pro wäre.Viele kommen mit der Form der G305 auch schlechter zurecht.Ich weiß aber leider nicht wie es mit Akku aussieht.

Die g Pro wurde ich tatsächlich nicht gebraucht kaufen im Grunde würde ich keine logitech Maus gebraucht kaufen.
Da hier alle Modelle zur doppelclick Krankheit tendieren.
Da ist auch die neue g pro von betroffen.

Das ganze kann man durch das einbauen von anderen Switches beheben.
Aber bei einer so teuren Maus würde ich besseres erwarten.