Suche Gaming-Kopfhörer ohne Mikrofon

Kylo_Ben27

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 30, 2020
64
1
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Gaming-Kopfhörer (Over-Ear), allerdings habe ich schon ein separates Mikrofon, daher ist mir ein integriertes Mikro nicht wichtig – im Idealfall ist keins dran.

Wichtig sind mir zwei Dinge
  • Entweder ein ausreichend langes Kabel
  • Oder kabellos, aber bitte nicht per Bluetooth
Der Fokus liegt bei mir ganz klar auf Soundqualität und Tragekomfort beim Zocken /und bei einem wireless Headset/Kopfhörern auf langer Akkulaufzeit). Ich spiele hauptsächlich Shooter, daher ist ein gutes Raumgefühl bzw. Ortung von Gegnern sehr wichtig

Falls ihr Empfehlungen habt oder selbst ein Modell nutzt, das in diese Richtung geht, würde ich mich riesig über Tipps freuen
Danke euch im Voraus!

Valhard

Stammgast II
Mai 17, 2023
404
189
Ich persönlich verwende immernoch den guten alten Sennheiser HD599 und betreibe ihn an einem Kopfhöhrerverstärker von FiiO.
Aber auch ohne den Verstärker ist das Teil vom Sound her sehr angenehm. Schön ausgeglichen, aber etwas mehr auf der "poppigen" Seite - sprich der Bass ist hör- und angenehm spürbar ohne krass zu dröhnen.

Er hat eine offene Akustik, zeichnet eine erstaunlich weite Klangbühne was für örtliche Ortung wichtig ist und auch einwandfrei funktioniert. Wenn die Soundquelle das ordentlich unterstützt kommt dadurch ein wirklich äußerst beeindruckender Raumklang zustande. Bei Spielen wie Lies of P hab ich bis ich mich daran gewöhnt hatte mehrfach von meinem Bildschirm aufgeschaut was draußen auf den Straßen in meiner Nachbarschaft los ist nur um festzustellen, dass der Sound im Spiel war. Aber wie gesagt muss das Spiel das ordentlich unterstützen.

In Spielen wie PUBG, DbD oder MGS3 hab ich jedenfalls keine Probleme genau zu lokalisieren wo der Sound um mich herum herkommt.

Und der Tragekomfort sucht mMn bis heute seinesgleichen. Er ist leicht und flexibel aber nichts knarzt (und ich verwende ihn inzwischen seit JAHREN). Die velourartige Polsterung ist wahnsinnig angenehm an den Ohren, nichts drückt oder so und die offene Akustik lässt die Haut atmen - man fängt nicht an zu schwitzen. Nur das Kopfbügelkissen aus Kunstleder beginnt allmählich sich aufzulösen - müsste ich mal ersetzen.