Suche günstigsten Office Laptop am Markt! (Voraussetzungen vorhanden)

PeacefulZombie

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 14, 2020
12
1
Natürlich müssen gewisse Voraussetzungen erfüllt werden, damit ein sinnvoller langfrister Kauf garantiert werden kann:

- Prozessor: keine integrierte Grafikeinheit (billige Prozessoren mit Grafikeinheiten sind bei Laptops nach 2 Jahren dauerhaft 100% ausgelastet und somit defekt)

- RAM: 8 GB RAM für genug Freiheit beim Multitasking (4 GB sind bei mehreren Anwendungen und einem Minigame schon komplett ausgelastet)

- Display: bis 15,9" (sonst wird der Laptop für unterwegs zu groß und schwer) UND mindestens FullHD, damit eine Bildübertragung auf andere Geräte nicht unter Qualitätsverlust leidet)

- Herausnehmbarer Akku (um diesen bei Defekt leicht austauschen zu können)

- Rest komplett egal. Festplatten kann man flott für wenig Geld austauschen und Betriebssystem mach ich sowieso nochmal vor Nutzung Platt.

Bitte gerne begründete Vorschläge und oder Kritik!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Sgv

Palusi

Stammgast III
Jun 22, 2020
908
145
würde ich nicht nehmen was ist denn das maximahle was du ausgebe möchtest?
 

Palusi

Stammgast III
Jun 22, 2020
908
145
würde ein general überholtes modell infrage kommen?
Wenn nicht sieht das schon ganz ordentlich aus.
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Servus, durch den herausnehmbaren Akku würdest du dich so stark einschränken, dass du mindestens 900€ für ein komplett überteuertes Gerät ausgeben müsstest. Es macht halt nich wirklich viel Sinn.

Ich hätte dir eines von diesen Geräten vorgeschlagen:


Mit denen kann man sicher gut arbeiten, es ginge so gar nicht günstiger, aber diese Geräte haben dann wirklich sehr sehr wenig Leistung.
 

PeacefulZombie

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 14, 2020
12
1
@Palusi nein würde nicht in Frage kommen
@TheHardwareFreak ja hab das mit dem Akku auch gerade realisiert. Unglaublich das sowas früher der Standard war und jetzt wird man wie mit den Handys gescamt.
 
Zuletzt bearbeitet: