Suche eine gute Tastatur für Gaming und konzentriertes Arbeiten

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Entweder brown oder red switches. Die klicken nicht so laut. Oder evtl sogar silent red. Wir müssten wissen, welche Größe die Tastatur haben soll und ob du einen Feedback oder lineare switches lieber magst.

Aber @Schamz wäre sicher besser dir das alles zu erklären :)
 

viktorwa

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 12, 2020
49
12
Entweder brown oder red switches. Die klicken nicht so laut. Oder evtl sogar silent red. Wir müssten wissen, welche Größe die Tastatur haben soll und ob du einen Feedback oder lineare switches lieber magst.

Aber @Schamz wäre sicher besser dir das alles zu erklären :)
Also bisher habe ich immer an meiner MacBookPro Tastatur sehr gerne geschrieben. Also leise wäre schön, muss aber auch nicht komplett leise sein, nur halt nicht so laut wie die mechanische mit den blue Switches gerade 😅 . Ob ich Feedback oder lineare Switches lieber mag, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Vielleicht sollte ich mal in einen Saturn, um zu schauen was mir besser gefällt
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Gerade ist eine mechanische Tastatur bei mir angekommen und ich finde alles top, außer dass sie mir echt zu laut ist... Jetzt suche ich im Prinzip genau sowas nochmal, jedoch leiser... Habt ihr Empfehlungen für andere Tastaturen?

Hier der Link zu der Tastatur: https://www.amazon.de/TITANWOLF-Gaming-Set-mechanische-Anti-Ghosting-schwarz/dp/B07KYM2ZZQ/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=JBLPKTXUQ714&dchild=1&keywords=tastatur+titanwolf&qid=1592420868&sprefix=tastatur+ti,aps,205&sr=8-3
100€ und Kailh Switches, schlechter Deal
 

viktorwa

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 12, 2020
49
12
Wie hoch ist denn das Budget?
Was soll man dazu sagen...

Wofür wird die Tastatur genutzt arbeiten oder zocken?
Für zocken rate ich von fullsize ab ist einfach ungesund....

Es gibt silent Switches ;)
Nur ob das in dein Budget passt in eine andere Frage 😂
Grade wenn du oben Titan Wolf verlinkst ist die Frage nach dem Budget doch wichtig.

Liebe Grüße
Budget wäre bei 60€ bzw. 70€ falls es sich dann auch richtig lohnt.
Arbeiten und Zocken, muss aber jetzt nicht zum Zocken optimal sein, arbeiten ist mir wichtiger momentan, aber eine Mischung für beides wäre natürlich perfekt. Was ist denn fullsize?

Liebe Grüße zurück :D
 

viktorwa

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 12, 2020
49
12
Fullsize ist mit numblock.
In dem Preisbereich... Eher nicht
Pack 100€ drauf und man könnte langsam in einen Preisbereich kommen wo wir etwas vernünftiges finden würden.
Solange wir bei fullsize bleiben.

In ISO de 60% waren wir so mit 130€ dabei.

Tkl so bei 150€

Joa :)
Mit 60€ wirst du bei reinen plastikbombern bleiben müssen ohne plate und hallenden case.

Liebe Grüße
Aso, der numblock ist mir ehrlich gesagt nicht wichtig!
 

viktorwa

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 12, 2020
49
12
Also du kannst gefühlt auf jede Corsair Tastatur verzichten :)
Warum corsair bei YouTubern gut abschneidet?
Die werden schlicht für ihrer Tests bezahlt bzw. Bekommen alles gestellt.

Die zweite Tastatur kommt zumindest mit SIlent Switches ;)
Das ist schon das was du suchst.
Es sind aber reine Abs Caps :)
Sprich die Tasten fangen früher oder später an zu gläzen und schmierig zu werden ;)

Wie du es auch von Apple Tastaturen kennst.

Wenn du damit kein Problem hast bestell sie und probiere sie aus.
Bei Amazon kannst du sie ja ohne Probleme zurück schicken.

Liebe Grüße
Vielen Dank für deine Hilfe! Ich denke, dass ich morgen mal zum Saturn gehe und ein paar Tastaturen teste...
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Guck mal, ob du was mit brown oder red switches anfangen kannst, dann wäre für ca 70€ die sharkoon sgk3/ purewriter tkl ne option
 

viktorwa

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 12, 2020
49
12
@Schamz Habe mir jetzt diese Tastatur bestellt, habe sie für 87€ generalüberholt bei Saturn (wurde da ausgestellt) kaufen können. War sehr zufrieden mit dem Tippgefühl und den Funktionen.