suche ein gutes RGB gehäuse

minecraft zocker

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 24, 2020
141
10
Hallo, ich suche ein Gehäuse mit RGB Lüfter, welches cool aussieht und wo man die Lüfterdrehzahl und die Farben über das Mainboard anpassen kann. Am besten sind schon Lüfter vorinstalliert z.B. 3 vorne und einer im Heck. Aber es sollte oben auch noch offen sein um 1-2 Lüfter zusätzlich einzubauen (welche ich dann auch mit den anderen Lüftern über das Mainboard steuern will). Mein Budget liegt bei ca. 65€ es kann gerne auch drunter sein. Ach und für die Lüfter die oben rein sollen (für ein ausgeglichenen Airflow) brauche ich noch eine gute Empfehlung. Die sollen zusammen nicht mehr als 20 Euro kosten

Max der Menschliche

Stammgast II
Nov 3, 2018
304
51

Schau da mal durch, müsste deinen Anforderungen entsprechen. Ich finde Cases sind Geschmackssache also schau am besten selbst was dir gefällt...

minecraft zocker

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 24, 2020
141
10
Danke, habe mich jetzt für das hier entschieden. Kann man hier auch die Lüfter über das MB steuern? Und wenn man andere RGB Lüfter verbaut kann man die dann mit den anderen gleichzeitig steuer? Und könntest du mir RGB-Lüfter empfehlen?

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Nein, man kann die nicht über das MB steuern. Soweit ich weiß sind einige der Kolink Observatory Cases aber was Airflow angeht extrem schlecht, also eventuell sowieso nicht empfehlenswert.

• Gefällt mir!
Reactions: VII

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Da würde ich dir das Sharkoon TG5 RGB empfehlen. Sollte es auf eBay Kleinanzeigen gebraucht für ca. 60-70€ geben. Hatte das Case selber, ist für den Preis echt gut. Hat sogar einen Hub. Kannst das dann an dein Mainboard anschließen. Das TG4 oder TG6 geht aber NICHT! NUR das TG5 RGB.

• Gefällt mir!
Reactions: minecraft zocker

minecraft zocker

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 24, 2020
141
10
Was ist denn an der pro Variante so schlimm? Also ich finde die pro Variante sieht geiler aus als die normale rgb Variante, weil die ausgefüllten lüfter (mit Licht ausgefüllt) sehen finde ich besser aus als nur so nen rgb ring

Abdurrahim Yilmaz

Stammgast I
Okt 14, 2020
195
33
Was ist denn an der pro Variante so schlimm? Also ich finde die pro Variante sieht geiler aus als die normale rgb Variante, weil die ausgefüllten lüfter (mit Licht ausgefüllt) sehen finde ich besser aus als nur so nen rgb ring
Die Pro Variante hat schon einen Rgb Header wo man die Lüfter Rgb steurung steuern kann ist meiner Meinung nach sehr gut falls es der Mainboard nicht hat https://geizhals.de/sharkoon-tg5-pro-rgb-a2267982.html

tapeccau

Mitglied
Jan 12, 2020
10
2
Ein RGB Header kann ganz einfach nachgerüstet werden und kostet knapp 7,00€: schau hier
Wichtig zu beachten ist, RGB Steuerung gibt es als 5V 3-Polig (Voll adressierbare RGB) und 12V 4-Polig,
hier wird ziemlich gut erklärt wo die unterschiede liegen.
Mein 2. Setup habe ich folgendermaßen gemacht: dieses Gehäuse (den ich sehr empfehle), den RGB Header den ich oben schon verlinkt habe und dazu nochmal 5 Lüfter zz. bestellt.
Ein kleiner Tipp dazu, die besagten Lüfter bekommst Du, wenn Du Direkt bei Sharkoon bestellst, für 5,00€ zzgl. Porto
So sieht es bei mir aus.
Ich hoffe ich konnte helfen.

Anhänge

• 1608707462660.jpg
    1608707462660.jpg
    574,1 KB · Aufrufe: 8
  • 1608707462653.jpg
    1608707462653.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 8
  • 1608707462665.jpg
    1608707462665.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 8
  • Gefällt mir!

minecraft zocker

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 24, 2020
141
10
Ich kann irgendwie nicht auf der Sharkoon-Seite was kaufen sondern nur was durchlesen. Ach und gibt es auch alternative billigere Lüfter?

tapeccau

Mitglied
Jan 12, 2020
10
2
Sharkoon hat kein Webshop, man kann direkt per email bestellen, geht ganz easy. Wenn Du Interesse hast schicke ich dir die email Adresse per pn. Es sei dem ich darf es hier posten.
Mit Sicherheit gibt es auch alternative Lüfter aber noch billiger als 5,00€ als RGB adressierbare habe ich nicht mal als "Chinaböller" welche gesehen. Ansonsten viel spaß beim suchen:p
Edit: die Adresse lautet [email protected]

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!

minecraft zocker

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 24, 2020
141
10
Danke für die Info. Poste es doch einfach hier, weil man hier ja auch Produkt Links posten darf. Also wo liegt da der Unterschied?

• Gefällt mir!
Reactions: tapeccau