Suche Bildschirm bis 250€

Greytastic

Aktives Mitglied
Nov 17, 2018
87
6
habs übersehen^^
Würde wie schon erwähnt mit 24 Zoll gehen. Bei 1-1.1m könnte man mit 27 Zoll gehen aber bei 80cm Entfernung lieber mit 24 Zoll. Hier ien paar Vorschläge:
Also ich sitz auch so 80 cm davor und find 24 zu klein 😂. Ich denke das es auch etwas Geschmackssache ist ^^

• Gefällt mir!
Reactions: JoJoPanda

Greytastic

Aktives Mitglied
Nov 17, 2018
87
6
24 Zoll sind auf keinen Fall klein und wenn du dich für 27 entscheidest wünsche ich dir viel Spaß beim Pixel Zählen
Das mit dem Pixel zählen ist Schwachsinn. Man erkennt alles wunderbar. Man neigt sich ja nicht komplett nah an den Monitor. Ich zumindest sitze quasi immer gerade davor und müsste schon deutlich ran gehen um die Pixel zu sehen. Aber gut. Jedem seine Meinung 👀

• Wow!
Reactions: Oetti

Oetti

Stammgast III
Mai 6, 2019
698
948
Ich erkenne sogar auf 27 Zoll WQHD die Pixel, wie das bei FullHD ist, möchte ich gar nicht wissen^^

• Gefällt mir!
Reactions: OutCast

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Das mit dem Pixel zählen ist Schwachsinn. Man erkennt alles wunderbar. Man neigt sich ja nicht komplett nah an den Monitor. Ich zumindest sitze quasi immer gerade davor und müsste schon deutlich ran gehen um die Pixel zu sehen. Aber gut. Jedem seine Meinung 👀
ja gut das ist deine Meinung. Ich berechne es so wie groß ein Monitor sein soll/ darf bei Full HD: Diagonale des Monitors in cm*1.5 und dann kommt man auf den Wert, wie weit weg man vom Monitor sitzen sollte. Bei Full HD 27 Zoll wären es ~1.05m. Er sitzt jedoch nur 80cm weg vom Monitor. Ich würde erst bei WQHD zu 27 Zoll greifen, manche holen sich auch einen 27 Zoll 4k Monitor und bei Full HD würde ich auf jeden Fall nicht auf 27 Zoll gehen

• Gefällt mir!

Greytastic

Aktives Mitglied
Nov 17, 2018
87
6
ja gut das ist deine Meinung. Ich berechne es so wie groß ein Monitor sein soll/ darf bei Full HD: Diagonale des Monitors in cm*1.5 und dann kommt man auf den Wert, wie weit weg man vom Monitor sitzen sollte. Bei Full HD 27 Zoll wären es ~1.05m. Er sitzt jedoch nur 80cm weg vom Monitor. Ich würde erst bei WQHD zu 27 Zoll greifen, manche holen sich auch einen 27 Zoll 4k Monitor und bei Full HD würde ich auf jeden Fall nicht auf 27 Zoll gehen
Hauptsache der Ersteller ist fündig geworden

• Gefällt mir!