Nachdem ich gestern nach ein wenig Unterstützung für mein System gebeten habe, suche ich jetzt Rat in der Frage welchen Monitor ich mir am besten zum zocken zulegen sollte.
Überwiegend wird Fortnite, LoL, CS:GO gespielt , aber auch Battlefield, Call of Duty, Far Cry, Assasin's Creed usw. wird gespielt, also eigentlich das ganze Programm.
Das ist das System:
AMD Ryzen 5 2600
MSI B450 Gaming Pro Carbon AC
MSI GeForce RTX 2070 Gaming Z 8G
G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000 Kit
Crucial MX500 1TB SSD
MasterLiquid ML240R ARGB
550W Be quiet! Straight Power 11
Fractal Design Meshify C Blackout TG Dark Tint
Bräuchte ein paar Vorschläge, welcher Monitor gut für mein System geeignet ist.
Das sind z.B so die Frage die mir im Kopf vorgehen, weil ich mich nicht auskenne ^^
Sind z.B 240Hz überhaupt sinnvoll als Casual-Gamer, bzw. merkt man den Unterschied zu 144Hz überhaupt?
Sollte man eher nen Full HD mit 144Hz oder gar 240Hz nehmen
Oder einen WQHD mit 60Hz, sollte man dann doch lieber paar Euro mehr ausgeben und WQHD mit 144Hz oder gar nen 4K oder oder oder ^^
Kurz und knapp:
- Wie viel Hz?
- G-Sync notwendig?
- Full HD, WQHD, 4K?
- Welche Reaktionszeit?
- Input-Lag?
- Welches Panel ?
- HDMI oder DisplayPort?
Ich denke ihr könnt mir da ganz gut weiterhelfen, am besten einfach nen paar Vorschläge hier lassen auch gerne mit Begründung oder Erklärung ^^
LG
Überwiegend wird Fortnite, LoL, CS:GO gespielt , aber auch Battlefield, Call of Duty, Far Cry, Assasin's Creed usw. wird gespielt, also eigentlich das ganze Programm.
Das ist das System:
AMD Ryzen 5 2600
MSI B450 Gaming Pro Carbon AC
MSI GeForce RTX 2070 Gaming Z 8G
G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000 Kit
Crucial MX500 1TB SSD
MasterLiquid ML240R ARGB
550W Be quiet! Straight Power 11
Fractal Design Meshify C Blackout TG Dark Tint
Bräuchte ein paar Vorschläge, welcher Monitor gut für mein System geeignet ist.
Das sind z.B so die Frage die mir im Kopf vorgehen, weil ich mich nicht auskenne ^^
Sind z.B 240Hz überhaupt sinnvoll als Casual-Gamer, bzw. merkt man den Unterschied zu 144Hz überhaupt?
Sollte man eher nen Full HD mit 144Hz oder gar 240Hz nehmen
Oder einen WQHD mit 60Hz, sollte man dann doch lieber paar Euro mehr ausgeben und WQHD mit 144Hz oder gar nen 4K oder oder oder ^^
Kurz und knapp:
- Wie viel Hz?
- G-Sync notwendig?
- Full HD, WQHD, 4K?
- Welche Reaktionszeit?
- Input-Lag?
- Welches Panel ?
- HDMI oder DisplayPort?
Ich denke ihr könnt mir da ganz gut weiterhelfen, am besten einfach nen paar Vorschläge hier lassen auch gerne mit Begründung oder Erklärung ^^
LG
Zuletzt bearbeitet: