Streaming Problem

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.549
3.549
OBS ist halt schon das empfehlenswerteste.
Du kannst es ja mal über AMD versuchen...

Mai 7, 2020
1.179
373
Ich wüsste sonst nichts, was er machen soll.
Er hat Netzwerkkarte getauscht, BIOS-Reset gemacht, Windows neuinstalliert.
Spielen kann er anscheinend problemlos, alles funktioniert außer Streaming.Hoffentlich
funktioniert ein anderes Programm, dann weißt es liegt an OBS.,. DAnn muss mit den Einstellungen spielen. ^^
Ansonsten echt keine Ahnung, alles was mir einfällt wurde ehe schon gemacht. ^^

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.549
3.549
Wie ich schon gesagt habe ich Streame ja selber und habe die Programme schon gefühlt "auseinander genommen" allerdings kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen wo es hier scheitern soll.
Gerade auch nach einer neu Installation ist es sehr unwahrscheinlich dass dann die Software ein zweites mal genau gleich versagt.

Aber probieren geht über studieren und versuchen kann er es ja.
Ansonsten ist mein Alphabet dann auch langsam am Ende.

Dot-Rock

Stammgast II
Okt 2, 2019
482
307
Moin,

ich hätte noch ein paar Fragen:

- Windows wirklich 100% neu gemacht, auch keine zweite Festplatte mit alten Daten/ Spielen?
- Was hast du außer OBS nach der Neuinstallation noch installiert? Antiviren Programme, Firewall, welche Treber? Irgendwas anderes?
- Bis jetzt nur Streamlabs oder auch OBS Studio getestet?
- Welchen Anbieter/ Tarif/ Router hast du?
- Wenn das Problem auftaucht, du den Stream beendest und dann sofort wieder startest, bleibt das Problem dann bestehen?

• Gefällt mir!
Reactions: Skyfay

Lord Bashmore

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 31, 2020
29
3
Moin,
ja Windows komplett neu. War auf beiden Festplatten alles leer. Hab dann radeon Software drauf gemacht, keine Antivirenprogramme, und dann halt nur noch die Games drauf.
Das Problem ist bei OBS und bei Streamlabs.
Anbieter: Pyür 180Mbits 10kbits upload, Router Technicolor TC7200

Nein, sobald ich auf Stream beenden gehe, ist das Problem weg und es kommt dann halt irgendwann wieder.

Dot-Rock

Stammgast II
Okt 2, 2019
482
307
Ich nehme mal an, du meinst 10 Mbit Upload. Was für eine Bitrate hast du denn in OBS eingestellt?

Kannst du mal von OBS Studio ein Log hochladen:
obslog.gif

Lord Bashmore

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 31, 2020
29
3
STream.jpg

ja 6000 kb/s natürlich. Ich streame auf 720p mit eingestellter 6000 Bitrate.

Gibt es den Log auch in Streamlabs?

Dot-Rock

Stammgast II
Okt 2, 2019
482
307
Die Log Funktion hat nur OBS Studio. Wenn das Problem aber schon beim letzten Test mit OBS Studio auftrat, ist der Log wahrscheinlich noch gespeichert und es reicht einfach die "letzte Protokolldatei" hochzuladen.

Mein Verdacht bisher:

Pyür 180/10 klingt erstmal nach Kabel-Internet, was dafür bekannt ist, je nach Ort und Zeit sehr instabil zu sein. Es kann also sehr gut sein, dass dein Upload mal zwischen 8 und 10 Mbit/ s liegt und eine halbe Stunde später bei 4 bis 6 Mbit/ s oder noch niedriger. Ist das wirklich der Fall, wäre dein Upload zu instabil/ zu gering um auf Dauer ohne Probleme mit einer 6000er Bitrate streamen zu können.

Wäre mal Interessant, zu wissen, wie dein Ping im TeamSpeak aussieht, während das Problem auftritt.

Andere Geräte im Netzwerk könnten weiterhin Internet haben, da der Router ggf. schau genug ist/ richtig eingestellt ist, und noch genug Bandbreite für die anderen Gräte freihält.

Um den Verdacht zu bestätigen, wäre folgendes interessant:
  • OBS Studio Log (das Problem sollte auch aufgetreten sein)
  • nebenbei den Twitch Inspector laufen lassen
  • Ping im TeamSpeak beobachten

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Skyfay

Lord Bashmore

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 31, 2020
29
3
Die Log Funktion hat nur OBS Studio. Wenn das Problem aber schon beim letzten Test mit OBS Studio auftrat, ist der Log wahrscheinlich noch gespeichert und es reicht einfach die "letzte Protokolldatei" hochzuladen.

Mein Verdacht bisher:

Pyür 180/10 klingt erstmal nach Kabel-Internet, was dafür bekannt ist, je nach Ort und Zeit sehr instabil zu sein. Es kann also sehr gut sein, dass dein Upload mal zwischen 8 und 10 Mbit/ s liegt und eine halbe Stunde später bei 4 bis 6 Mbit/ s oder noch niedriger. Ist das wirklich der Fall, wäre dein Upload zu instabil/ zu gering um auf Dauer ohne Probleme mit einer 6000er Bitrate streamen zu können.

Wäre mal Interessant, zu wissen, wie dein Ping im TeamSpeak aussieht, während das Problem auftritt.

Andere Geräte im Netzwerk könnten weiterhin Internet haben, da der Router ggf. schau genug ist/ richtig eingestellt ist, und noch genug Bandbreite für die anderen Gräte freihält.

Um den Verdacht zu bestätigen, wäre folgendes interessant:
  • OBS Studio Log (das Problem sollte auch aufgetreten sein)
  • nebenbei den Twitch Inspector laufen lassen
  • Ping im TeamSpeak beobachten

Alles klar. Probiere ich aus.