Streaming Problem

Lord Bashmore

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 31, 2020
29
3
Hi,
ich habe leider ein Problem, wenn ich selber streame. Nach einer gewissen Zeit (mal 3 Std, mal 30 min ... ) verliere ich die Verbindung zu all möglichen Plattformen wie Steam, Battle.net usw. Zusätzlich gehen manche Internetseiten auch nicht mehr (wird gesagt, ich hab keine Verbindung) Der Stream (läuft aber weiterhin stabil und ist auch online) . Verbindung zum Teamspeak wird nicht unterbrochen und auf anderen PCs und am Handy geht das Internet normal. Sobald ich dann den Stream beende, geht alles wieder. Habe mehrere Streamingprogramme benutzt und überall das selbe Problem. Der Kundensupport vom Streamlabs meinte, dass es wrsl. ein Problem mit meiner Netzwerkkarte gibt. Habe die Treiber neuinstalliert, leider kein Erfolg. Habt ihr vielleicht eine Idee, woran das liegen kann ?
Benutze das ASRock B450M Pro4 Mainboard mit der Onboard-Netzwerkkarte. (LAN-Verbindung)
Grüße
Lord Bashmore

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.549
3.549
Kannst du mal dein ganzes System auflisten?
Hast du Windows bereits neu installiert?

Lord Bashmore

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 31, 2020
29
3
ASRock B450M Pro4
Ryzen 2600
Radeon RX Vega 56
16GB G.Skill Aegis 3000Mhz
480GB Patriot Burst
1TB Toshiba Performance

Windows hab ich noch nicht neu gemacht, probiere es mal aus.

Lord Bashmore

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 31, 2020
29
3
Neue Netzwerkkarte nun drin, das Problem ist weiterhin vorhanden .... Woran kann es denn noch liegen... ich bin am verzweifeln ...

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.641
11.553
klingt ja komisch, was hast du bis jetzt alles probiert?
mal bei einem freund oder so versucht zu streamen?

Lord Bashmore

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 31, 2020
29
3
Folgendes hab ich gemacht:
- Windows 10 komplett neu (clean)
- Treiber alle aktualisiert
- Neue Netzwerkkarte rein

Gibt es im Router vlt irgendwas, was blockieren kann ?

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.549
3.549
Das einzige was mir noch einfallen würde wäre mal bim Provider nachzufragen ob irgendwie Störungen festgestellt wurden...
Weil nach einem Reset vom Router und Pc kann ich mir echt nicht vorstellen wie das Problem sonnst weiter bestehen könnte...

Lord Bashmore

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 31, 2020
29
3
Ich habe jetzt nochmal in der Energieverwaltung von Windows geguckt, dort war es auf Ausbalanciert. Ich habe es jetzt mal auf Höchstleistung gestellt, da vielleicht aufgrund des hohen Energieverbrauchs sich vlt die Netzwerkkarte irgendwie kurz abschaltet.
Provider scheint mir sehr unwahrscheinlich, da ja die anderen Devices normal funktionieren. Wünsch mir Glück :D

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.549
3.549
Könnte natürlich ein Auslöser sein, ich vermute aber eher nicht...
Bzw da er schon Windows komplett neu installiert hat und mehrere Streaming Programme das selbe Problem haben kann es nicht daran liegen...

Mai 7, 2020
1.179
373
Na ja, wenn er die gleichen Einstellungen hat.
- Es nur bei Streams vorkommt,
- Alles andere vollkommen gut geht,
- er ehe schon gefühlt alles ausgetauscht und probiert hat..
Soll er mal versuchen und rumspielen.. ^^

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.549
3.549
Ich kenne keine Einstellung die sowas verursachen könnte und ich glaube auch nicht dass er da so weit in die Materie reingegangen ist.

Lord Bashmore

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 31, 2020
29
3
Genau, Problem ist ja eigtl, dass der stream normal weiter läuft... Upload ist konstant bei 6k. Ich werde jetzt nochmal mit anderen Streaming programmen rumspielen ... mal schauen. Habt ihr da Empfehlungen ? (außer OBS halt)