Was ist denn aus den Problemen aus deinem alten Thread geworden?
Hallo zusammen, Ich habe ein großes Problem und zwar habe Ich seit des zurücksetzen meines PC in Warzone von 150 FPS während des Streamen (OBS) nur noch 80-90 FPS. Ich weiß das Game ist schlecht Optimiert aber das Ist ja net mehr Normal. Meine Frage gibt es ein Tool das mir mein PC auslesen kann...
www.hardwaredealz.com
Ich kann nachvollziehen, dass du keine Kompromisse machen möchtest. Geht mir genauso.
Wenn es dir aber eher darum geht, einfach nur flüssig zocken und gleichzeitig streamen zu können, ohne spürbar FPS zu verlieren, geht das in den aller meisten Fällen auch wunderbar mit einer mehr oder weniger aktuellen NVIDIA GPU in einem Single-Streaming-Setup. Vorausgesetzt man nimmt sich etwas Zeit die Einstellungen in Windows und OBS zu optimieren.
Am Ende ist die Einstellung eines Dual-Streaming-Setups aber deutlich komplexer.
Geht es dir auf der anderen Seite darum, wirklich das Maximum (maximale 0,1% FPS, Input-Lag, Responsiveness, usw.) aus deinem Gaming-PC herauszuholen, kann ein Dual-Streaming-Setup Sinn machen.
Dann wäre das Auslagern von OBS aber nur eins von vielen Dingen, die man ändern müsste.
Zu deiner eigentlichen Frage:
Im Prinzip reicht irgendein PC in dem mindestens eine GTX1650 Super und eine Capture Card, die deine gewünschte Gaming-Auflösung/ -Bildwiederholrate durchschleifen kann, stecken.
1080p60 sollte fast jede aktuelle Capture Card an den Streaming-PC weiter geben können, aber die Original-Quelle von z. B. 1080p240 Hz, können nicht alle an den Gaming-Monitor durchschleifen.
Man kann natürlich auch über die CPU streamen, das braucht aber deutlich mehr Leistung/ Strom und macht, seitdem der Encoder von NVIDIA so gut ist, eigentlich keinen Sinn mehr.