Streaming CPU UND MAINBOARD?

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.638
10.279
Wenn du auch nur ansatzweise Handwerklich begabt bist, kannst du dir für das selbe Geld bei Mindfactory die Teile der 800 Euro Konfiguration besorgen, dazu dann Maus, Tastatur und Monitor.
Damit hast du nicht nur ein stärkeres System, sondern vermutlich noch immer weniger gezahlt als bei Agando.
Denn die haben fast ausschließlich Mist im Sortiment.

Xanodios

Aktives Mitglied
Apr 6, 2019
92
19
Wenn du auch nur ansatzweise Handwerklich begabt bist, kannst du dir für das selbe Geld bei Mindfactory die Teile der 800 Euro Konfiguration besorgen, dazu dann Maus, Tastatur und Monitor.
Damit hast du nicht nur ein stärkeres System, sondern vermutlich noch immer weniger gezahlt als bei Agando.
Denn die haben fast ausschließlich Mist im Sortiment.
Stimme dir da zu, würde aber eher bei Alternate oder so bestellen da es dort nicht so lange dauert und alles ankommt. Hatte mal Ram bei Mindfactory bestellt, kam nach knapp 6 Wochen an und war auch noch in ner kaputten Verpackung und defekt xD Haben aber Geld zurückerstattet bekommen :)

DerNeueHier

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 29, 2019
40
3
Stimme dir da zu, würde aber eher bei Alternate oder so bestellen da es dort nicht so lange dauert und alles ankommt. Hatte mal Ram bei Mindfactory bestellt, kam nach knapp 6 Wochen an und war auch noch in ner kaputten Verpackung und defekt xD Haben aber Geld zurückerstattet bekommen :)

Handwerklich ja , Ahnung von Hardware und was passt wozu etc nicht

Dot-Rock

Stammgast II
Okt 2, 2019
482
307

Nur weil du einmal schlecht Erfahrung mit Mindfactory gemacht hast, kann du doch nicht pauschal davon ausgehen, dass die schlechter sind.
Kann dir bei Alternate, Notebooksbilliger, Amazon oder welcher Online-Shop auch immer genau so passieren.

Xanodios

Aktives Mitglied
Apr 6, 2019
92
19
Nur weil du einmal schlecht Erfahrung mit Mindfactory gemacht hast, kann du doch nicht pauschal davon ausgehen, dass die schlechter sind.
Kann dir bei Alternate, Notebooksbilliger, Amazon oder welcher Online-Shop auch immer genau so passieren.
Ja darauf wollte ich ja auch net hinaus, habe nur einmal meine Ehrfahrungen preisgegeben, sollte hier keinen in irgendeiner Weise angreifen.

DerNeueHier

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 29, 2019
40
3
Ich habe halt das Problem mit dem Kopf. Ich weiß nicht was welches Mainboard kann was drauf passt welchen arbeitspeicher ich nutzen kann usw bin zu blöde

DerNeueHier

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 29, 2019
40
3
Schaue ich mir an schade das die gtx 1080 ti so teuer ist bin nur Azubi.. Also denke gucke mal auf alternate und mindfactory und Vergleiche dann

Dot-Rock

Stammgast II
Okt 2, 2019
482
307
@DerNeueHier, es ist nicht gerade einfach, dir zu helfen.
Deine Informationen sind über zwei Threads verteilt und die Fragen, die wir dir stellen beantwortest du auch nicht wirklich.

Um dir helfen zu können, müssen wir wissen, was du vor hast und was du bereit bist auszugeben.
Möchtest du deinen vorhandenen PC aufrüsten, müssen wir genau wissen, welche welche Teile dein aktuelles System hat.

Wenn du eine Frage nicht beantworten kannst, dann frage nochmal nach, aber ignoriere sie nicht.

Also nochmal:

Was möchtest du machen?
Wie hoch ist dein Budget?
Welche Komponenten hat dein aktueller PC?
Welche Auflösung und wie viel Hz hat dein aktueller Monitor?
Möchtest du den PC selbst zusammen bauen/ aufrüsten?

Wenn wir alle Infos haben, können wir dir ein paar Vorschläge konfigurieren.

DerNeueHier

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 29, 2019
40
3
@DerNeueHier, es ist nicht gerade einfach, dir zu helfen.
Deine Informationen sind über zwei Threads verteilt und die Fragen, die wir dir stellen beantwortest du auch nicht wirklich.

Um dir helfen zu können, müssen wir wissen, was du vor hast und was du bereit bist auszugeben.
Möchtest du deinen vorhandenen PC aufrüsten, müssen wir genau wissen, welche welche Teile dein aktuelles System hat.

Was möchtest du machen?
Ich möchte Streamen unzwar Fortnite.

Wie hoch ist dein Budget?
Ohne Raten 300-500€ mit Raten 1000€ Maximal.

Welche Komponenten hat dein aktueller PC?
Gtx 560 Ti GPU
I5 2400 CPU
ASUSTeK P8H67-M LE Mainboard
Vermutlich alten 8 GB RAM
2x 250GB Festplatte keine SSD

Welche Auflösung und wie viel Hz hat dein aktueller Monitor?
Sehr schlecht kann nur bis 1440x900 gehen der ist über 10 Jahre alt hab ich von einem Freund
Möchtest du den PC selbst zusammen bauen/ aufrüsten? Würde ich schon gerne aber wenn ich hier was finde würde ich auch ein set oder fertig pc nehmen.

Streamen ist mir wichtig jetzt kann ich nur alte games

Dot-Rock

Stammgast II
Okt 2, 2019
482
307
In deinen alten PC würde ich kein Geld mehr stecken.
Einen Gaming+Streaming PC für 500€ zu konfigurieren ist zwar möglich, wirklich glücklich wirst du damit aber sicher nicht.

Auch wenn ich von Ratenkauf immer abraten würde, wäre das hier mein Vorschlag:

PC, 730€:

Optional:

Etwas langsamere CPU, - 70€: Wenn du eh lieber die Grafik hoch stellst und dir hohe FPS nicht ganz so wichtig kann man das machen. Bist du aber eher der Competitive-Gamer, der auf Low spielt um die maximalen FPS zu haben, macht der Ryzen 3600 schon Sinn.

Besserer/ leiserer CPU-Kühler, + 33€: Ist nur ein Vorschlag, geht auch günstiger/ teurer oder mit RGB.

Wenn du nebenbei noch aufnehmen willst, könntest du dafür deine alten HDDs nehmen.

Monitor, Full-HD 144 Hz, 180€:

Auf deinem alten Monitor kannst du dann OBS und den Chat offen haben. Wahrscheinlich bräuchtest du dann noch einen Adapter für ein paar Euro.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: DerNeueHier