Stream Webcam

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
Moin Leute,
Meine Frage ist was ist die beste streamcam für 30€? (Schmerzgrenze 50€) oder gibt es überhaupt welche für 30€ ? Hab mich mal selbst informiert gibt's ja eig schon bloß wenn man sich die Preise anschaut (Amazon) haben sie sich fünf bis verzehnfacht.
Meine Anforderungen sind:
1080p und nicht so ein blasses Bild außer es gibt nichts besseres 😉
Thx im voraus !

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Das kannste vergessen. Die fangen bei 90€ an. Wenn du nur HD haben möchtest, dann gäbe es da ein bis zwei, aber nicht für Full HD.

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
Es
Das kannste vergessen. Die fangen bei 90€ an. Wenn du nur HD haben möchtest, dann gäbe es da ein bis zwei, aber nicht für Full HD.
Es gibt nämlich yt Reviews wo es 20-30 euro cams gibt... Kann es nicht sein das wegen der Krise die Preise teurer geworden sind ? Wie gesagt bei Saturn kostet eine 30€ von Logitech bei Amazon kostet sie 120€🥵

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.545
3.548
Ich habe die Logitech HD Pro c920 die allerdings auch etwas teurer ist.
Dafür hat sie:
Gesichtserkennung, Mikrofon, Bewegungserkennung, Autofokus und ne Zoomfunktion.
In der Logitech Software kann man auch bei den Farben extrem viel einstellen.
Aber kostet wie schon gesagt halt auch seinen preis.
Ich habe die Kamera weder bei Mindfactory noch bei Alternate gesehen.

So müsste die aussehen:
1587621825973.png

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ab und an bekommt man auch die logitech c922 günstiger als die c920 es stimmt aber da is schon nen Aufpreis dennoch sinds für n' Stream eher Einsteigermodelle.
Der Vorteil für mich an der c922 war das es 720p 60fps als Modus gibt wodurch ich alles was ich einspeise auch auf der gleichen fps haben kann da 1080p 30fps auch vorhanden.

Nur das Mic der Webcam is nur Grütze xD

Noch zur aktuellen Lage wegen Corona wurden tatsächlich sehr viele Webcams gekauft und die Preise sind gestiegen ich hab bei Saturn für meine c922 80€ gezahlt xD

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.545
3.548
Einfach drauf achten, dass man nicht zu viel Licht nutzt weil es gibt oft Leute die übertreiben es dann und das sieht auch nicht wirklich schön aus.

Das mit dem Licht hab ich erst bei meinem Green Screen gemerkt. Da wären diese Elgato Lichter schon nicht schlecht weil mein Green Screen immer bisschen zu wenig beleuchtet ist.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Einfach drauf achten, dass man nicht zu viel Licht nutzt weil es gibt oft Leute die übertreiben es dann und das sieht auch nicht wirklich schön aus.

Das mit dem Licht hab ich erst bei meinem Green Screen gemerkt. Da wären diese Elgato Lichter schon nicht schlecht weil mein Green Screen immer bisschen zu wenig beleuchtet ist.
Jup Da muss letztlich die richtige Balance her und bei nem greenscreen ist ne gleichmäßige Beleuchtung recht wichtig.

Licht zu viel haben kann Mensch natürlich auch, letztlich kann man aber mit guten Lichtverhältnissen auch ne Schlechte Webcam sehr verbessern,
was war worauf ich hinauswollte für den Fall das TE eine sehr günstige Webcam bekommt und nicht zufrieden ist mit der Qualität

• Gefällt mir!
Reactions: Skyfay

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97

Jup Da muss letztlich die richtige Balance her und bei nem greenscreen ist ne gleichmäßige Beleuchtung recht wichtig.

Licht zu viel haben kann Mensch natürlich auch, letztlich kann man aber mit guten Lichtverhältnissen auch ne Schlechte Webcam sehr verbessern,
was war worauf ich hinauswollte für den Fall das TE eine sehr günstige Webcam bekommt und nicht zufrieden ist mit der Qualität
Erstmal Danke für die ganzen antworten 🤗! Okay ich schau dann mal auf m längeren Zeitraum ob sich Preise ändern oder nicht genau so schau ich auch ob die Preise noch im meinem Budget sind :D.
Wie gesagt ganz viel Danke :D :) =)!!

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
647
563
ja die cams sollten wegen der krise so teuer sein, viele leute sind zwangsweise in homeoffice, videokonferenzen müssen abgehalten werden etc.
wenn es nicht eilt, lieber warten bis die lage sich entspannt hat :)

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles