Moin! Ich weiß dass es etwas her ist, das hier was gepostet wurde aber bei mir ist es genau andersrum

Ich erkläre das etwas genauer. Als ich mir damals dieses Headset gekauft habe, habe ich als erstes bei AimLab (Steam) den Audiomodus getestet. Dieser besteht darin, dass du einen Schuss hörst und dann in die Richtung vom Sound schießen musst. Da habe ich es mit 7.1 und ohne ausprobiert und musste feststellen, dass 7.1 sehr ungenau war. die Geräusche kamen nicht nur aus der Richtung vom Schuss, sondern auch drum herum. Anders Erklärt kommt der Sound auch aus dem anderem Hörer. Das einzige was vielleicht besser war ist vorne und hinten zu unterscheiden. Das ist das einzige was "Vorteilhaft" bei 7.1 ist.
Kommen wir zur Musik. Da ist es so dass wenn ich von normal Stereo zu 7.1 wechsle, der Sound gleich bleibt (keine weirden Geräusche oder Veränderungen) aber sich das Intensiver anfühlt. Man fühlt sich also mehr in der Szene.
Fazit: Gaming Stereo, weil 7.1 verwirrend ist und Musik 7.1 statt Stereo, weil man mehr in die Szene eintaucht.
Ich hoffe ich konnte zukünftigen Besuchern helfen

Schönen Tag euch allen noch