tatsächlich hab ich heute mal so 1-1.5 stunden an dem gerät verbracht und muss sagen der touchscreen funktioniert wirklich sehr gut (möglich das hier beim deck die aufgeklebte folie etwas das ergebnis verfälscht), die münes ebenfalls, kein ruckeln stutter oder sonstiges, alles funktioniert auf anhieb, die sticks fühlen sich allerdings im gegenteil zum steamdeck etwas wabbeliger an, nicht so schön meiner meinung nach, sound ist auch angenehm, und der lautstärkebereich ist auch sehr groß,
hab den tag mit 93% akkufüllstand angefangen, und war dann nach installieren zweier games (zusammen knapp 3gb groß) und der circa 1h spielzeit bei 52% akku mit dem leistungsprofil "leise", helligkeit fast ganz dunkel und 30fps lock
möchte in den nächsten tagen noch da es aktuell ist und auch nicht wenig ressourcen benötigt diablo 4 auf 1080p testen, da kann bestimmt die igpu gut was arbeiten
ob sich die geräte bei mir jemals lohnen ist eh fraglich, da wenn ich zuhause bin ich alles am rechner mach, aber interessant sind sie allemale