Staubfilter und Lieferumfang nicht da. Normal?

Hunkyadmiral

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 25, 2020
9
2
Mir wurde gestern mein Gehäuse geliefert. Es ist ein Corsair Series 275R in schwarz und ich habe es bei Mindfactory gekauft. Mir sind allerdings mehrere komische Dinge aufgefallen. Zum einen ist in der Gebrauchsanweisung des Gehäuses von einem Lieferumfang mit Schrauben, Imbus und Kabelbinder die Rede, allerdings waren diese nicht dabei. Außerdem ist in ein paar Videos, die ich mir über das Gehäuse angeschaut habe ein Staubfilter auf der Oberseite vorhanden. Auch dieser fehlt bei mir. Ist das normal oder sollte ich da lieber mal beim Händler nachfragen? Wird btw mein 1. PC Build bin also relativ unerfahren :D

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Mir wurde gestern mein Gehäuse geliefert. Es ist ein Corsair Series 275R in schwarz und ich habe es bei Mindfactory gekauft. Mir sind allerdings mehrere komische Dinge aufgefallen. Zum einen ist in der Gebrauchsanweisung des Gehäuses von einem Lieferumfang mit Schrauben, Imbus und Kabelbinder die Rede, allerdings waren diese nicht dabei. Außerdem ist in ein paar Videos, die ich mir über das Gehäuse angeschaut habe ein Staubfilter auf der Oberseite vorhanden. Auch dieser fehlt bei mir. Ist das normal oder sollte ich da lieber mal beim Händler nachfragen? Wird btw mein 1. PC Build bin also relativ unerfahren :D
Hast du vielleicht B-Ware gekauft?

Hunkyadmiral

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 25, 2020
9
2
Ich habe mich nochmal etwas umgeschaut und gesehen, dass tatsächlich bei mehreren Leuten der Staubfilter fehlte. Auf den Bildern von mindfactory selbst ist er aber drauf. Ich frage heute auf jeden Fall mal nach :)

Hier auch nochmal der Link wo ich es gekauft habe

Hunkyadmiral

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 25, 2020
9
2
Noch einmal zum Lieferumfang. Weiß jemand, ob die Schrauben, die fehlen schon im Gehäuse verbaut sind und ich die einfach nur raus und wieder rein schrauben muss oder ist es so, dass die Schrauben, zum Beispiel zum Anbringen des Mainboards, bei den einzelnen Komponenten beiliegen und nocht beim Gehäuse?

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Die Schrauben für Mainboard usw. müssten in einer kleinen Schachtel irgendwo im Case sein

Hunkyadmiral

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 25, 2020
9
2
Wo ist die Schachtel denn normalerweise? 😅 Oder wurde sie einfach nur vergessen?
Doppelpost zusammengeführt:

Ich habe gerade die Front von meinem Gehäuse abgenommen und ich glaube, ich habe die Schachtel entdeckt:D

Anhänge

• 20201225_200807.jpg
    20201225_200807.jpg
    2 MB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Hunkyadmiral

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 25, 2020
9
2
Oh da habe ich wohl einen Fehler gemacht...
Ich habe euch den falschen Link gegeben und mir tatsächlich auch selbst den falschen Link angesehen. Ich besitze die Acrylglas-Version und nicht die TG-Variante. Bei der Acrylglasversion ist tatsächlich kein oberer Staubfilter zu sehen. Was mir gerade aufgafallen ist, ist dass auch die Gummidinger, wo man die Kabel durchlegt bei der Acrylglas-Version fehlen. Wenn ich jetzt beides nachkaufe komme ich aber auf einen Preis der über dem Preis der TG-Version liegt... Habe mich also ziemlich vergriffen. :(

Hier nochmal der Link zu meiner Variante

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Oh da habe ich wohl einen Fehler gemacht...
Ich habe euch den falschen Link gegeben und mir tatsächlich auch selbst den falschen Link angesehen. Ich besitze die Acrylglas-Version und nicht die TG-Variante. Bei der Acrylglasversion ist tatsächlich kein oberer Staubfilter zu sehen. Was mir gerade aufgafallen ist, ist dass auch die Gummidinger, wo man die Kabel durchlegt bei der Acrylglas-Version fehlen. Wenn ich jetzt beides nachkaufe komme ich aber auf einen Preis der über dem Preis der TG-Version liegt... Habe mich also ziemlich vergriffen. :(

Hier nochmal der Link zu meiner Variante
Wenn der Kauf kürzer wie 14 Tage zurückliegt, einfach zurückgeben und ein anderes Case kaufen.