Startet mein neuer pc wegen dem Ram nicht???

jonas_danninger

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 5, 2020
28
5
Hallo, ich habe heute meinen PC zusammengebaut mit einem Ryzen 5 2600 und einer RX580 auf einem ASRock B450M Steel Legend dabei hab ich den Ram CMK16GX4M2D3000C16 verbaut. Jetzt ist meine frage ob es sein kann das der PC nicht startet weil der Ram vielleicht mit dem Mainboard kompartibel ist?? Falls es so ist kann mir bitte jemand einen Ram empfählen der auch auf diesem Mainboard funktioniert. (Das ganze RGB im Pc leuchtet auch am Mainboard und auf den Lüftern nur dreht sich keiner der Lüfter.

Danke im vorraus.
Danninger Jonas

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.656
11.562
sind alle stecker ordnungsgemäß angesteckt sprich eingerastet ? stecker der ram richtig drin?

Chris1234

Stammgast II
Feb 2, 2020
324
63
Moin Jonas!
Normaler weise sollte der RAM auf dein Mainboard passen. Schau doch mal, ob deine Ram Module wirklich Fest drin sitzen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Mfg Chris

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

jonas_danninger

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 5, 2020
28
5
sind alle stecker ordnungsgemäß angesteckt sprich eingerastet ? stecker der ram richtig drin?

Hab alle stecker nachkontrolliert und den ram nochmal raus und wieder rein getan aber es funktioniert nich immer nicht??
Doppelpost zusammengeführt:

Moin Jonas!
Normaler weise sollte der RAM auf dein Mainboard passen. Schau doch mal, ob deine Ram Module wirklich Fest drin sitzen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Mfg Chris

Habe sie nochmal raus und wieder rein getan sie sind komplett drinnen. Was könnte sonst der fehler sein??

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.656
11.562
kannst du mal ein paar bilder machen? das netzteil ist ja an weil sonst würde die beleuchtung nicht gehen, ist das frontpanel von deinem gehäuse angeschlossen?

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Chris1234

Stammgast II
Feb 2, 2020
324
63
Ich wüsste da noch eine Lösung. Die Boot Priorisierung. Wenn du Windows schon auf einer SSD installiert hast, musst du im BIOS nach boot Optionen suchen. Schaue dir lieber dazu ein Video an, hier ist das schwierig zu beantworten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mfg Chris

jonas_danninger

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 5, 2020
28
5
Ok habe gerade auf die Grafikkarte umgesteckt jedoch bekomme ich trotzdem kein bild es dreht sich auch kein lüfter, Grafikkarte, CPU Lüfter, Netzteillüfter keiner von denen dreht sich auch der Gehäuselüfter steht still.

jonas_danninger

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 5, 2020
28
5
Nein also ein Bild hatte ich noch nie da ich ihn erst heute zusammengebaut habe, Jedoch leuchten die RGB's am mainboard und am lüfter immer sobald ich das netzteil anschalte, sollten die nicht eigentlich erst leuchten. wenn ich am frontpanel den einknopf drücke??? Aber wen ich diesen knopf drücke tut sich gar nichts

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Nein also ein Bild hatte ich noch nie da ich ihn erst heute zusammengebaut habe, Jedoch leuchten die RGB's am mainboard und am lüfter immer sobald ich das netzteil anschalte, sollten die nicht eigentlich erst leuchten. wenn ich am frontpanel den einknopf drücke??? Aber wen ich diesen knopf drücke tut sich gar nichts
Hast du ihn richtig angeschlossen? Die LEDs leuchten meist sofort

jonas_danninger

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 5, 2020
28
5
Habe gerade die graka weggebaut um nochmal zu schauen ib alles am frontpanel richtig angeschlossen ist es stimmt alles jedoch startet er trotzdem noch nicht.

Anhänge

• 7e6d56a0-b6a2-429f-b7ca-c2409b977284.jpeg
    7e6d56a0-b6a2-429f-b7ca-c2409b977284.jpeg
    242,4 KB · Aufrufe: 18

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.656
11.562
schalt mal das netzteil aus, warte bis alle leds aus sind nehm die batterie aus board und warte mal 2-3 minuten setzt sie wieder ein, steck die grafikkarte ein und versuchs nochmal, wenn das nicht klappt , teste mal jeden ram stick einzeln in jedem slot