Ich gebe
@Olψᴍ℘us recht und finde es auch etwas verfehlt, das Problem jetzt auf ein Bottleneck oder eine zu niedrige Auflösung zu schieben.
Es gibt viele Spieler, die auf den teuersten High-End PCs Esport Titel in 1080p und auf niedrigsten Einstellungen, permanent im CPU-Limit spielen, um eben die maximalen FPS und den minimalen Input-Lag zu haben.
Keine von denen würde FPS Drops von 200 auf 20 akzeptieren.
Müssen sie aber auch nicht, da es solche Drops (durch Unterforderung der GPU) in solchem Ausmaß normalerweise auch nicht geben sollte.
In den letzten Monaten scheinen aber nicht wenige High-End AMD-Karten-Käufer von solchen Problemen betroffen zu sein.
@TE Das hier wäre vielleicht eine gute erste Anlaufstelle für dein Problem:
Moin zusammen, ich benötige einmal das "Schwarmwissen" da ich im Bereich der AMD GPU´s neu bin und bis dato nur NVIDIA genutzt habe. Bin von der 3080 auf die 6900XT umgestiegen, da ich die Kombination zu meinen Ryzen9 5900x einmal testen wollte. Mein System ist Custom wassergekühlt und die...
www.hardwareluxx.de
Hallo zusammen, ich spiele derzeit Borderlands 2 mit einem Freund und mir ist aufgefallen, dass ich mit meiner neuer Karte durchaus drops auf unter 50 FPS komme und ich weiß nicht woher das kommt. Manchmal sieht es so aus: Dann aber auch mal so: Und dann sehe ich, dass die GPU auf unter...
www.hardwareluxx.de