Starke FPS drops in Fnbr durch Datenträgerauslastung 100%

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
Moin Leute,
diesmal hab ich ein Problem und zwar habe ich sehr Starke FPS drops in Fortnite (spiele eig max settings außer schatten und anderes zeugs die sind auf aus oder niedrig) dass es sogar zu Standbilder führt worauf ich ins Task-Manager gegangen bin um zuschauen ob ich da was finde was ich auch gefunden habe und zwar ist die Datenträgerauslastung meiner Kingston A400 480GB (200GB noch verfügbar) auf 100% bloß ich kann halt nicht herausfinden welches Programm weil genau in diesem Moment beim Standbild funzt halt der ganze PC nicht

Danke im voraus =)

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Moin Leute,
diesmal hab ich ein Problem und zwar habe ich sehr Starke FPS drops in Fortnite (spiele eig max settings außer schatten und anderes zeugs die sind auf aus oder niedrig) dass es sogar zu Standbilder führt worauf ich ins Task-Manager gegangen bin um zuschauen ob ich da was finde was ich auch gefunden habe und zwar ist die Datenträgerauslastung meiner Kingston A400 480GB (200GB noch verfügbar) auf 100% bloß ich kann halt nicht herausfinden welches Programm weil genau in diesem Moment beim Standbild funzt halt der ganze PC nicht

Danke im voraus =)
Kann sein dass das ein Virus oder so ist.

Starte den rechner neu und schau nach.

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
Dann geh mal in den TAskmanager und schau nach, was viel Leistung der Festplatte zieht.
also ich mache gerade noch n richtigen Test. Die Sache ist die frame einbrüche und die 100% auslastung passiert immer zugleich und wenn ich halt den standbild habe hat halt nicht nur fortnite n standbild sondern der ganze PC und wenn er wieder läuft läuft genau so die SSD wieder normal 😐

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
also ich mache gerade noch n richtigen Test. Die Sache ist die frame einbrüche und die 100% auslastung passiert immer zugleich und wenn ich halt den standbild habe hat halt nicht nur fortnite n standbild sondern der ganze PC und wenn er wieder läuft läuft genau so die SSD wieder normal 😐
Lade dir mal CrystalDisk herunter und schau mal da nach wie abgenutzt die SSD ist.

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
Lade dir mal CrystalDisk herunter und schau mal da nach wie abgenutzt die SSD ist.
also so siehts hier aus =)
Screenshot (16).png
Doppelpost zusammengeführt:

ich bemerke gerade im Taskmanagernur mal so nebenbei dass (chrome,fortnite,streamlabs,taskmanager sind offen) so n Programm namens System es alleine schon mal auf 30% bringen kann und während dem zocken dann bestimmt auch 100% kann es daran liegen evtl?

Screenshot (17)_LI.jpg

Push meine Antwort ist oben

Zuletzt bearbeitet: