Moin,
Mein Kumpel hat schon seit mehreren Wochen Probleme mit Standbilder und FPS Drops in diversen Spielen. Ungefähr alle 30 Sekunden bis 5 Minuten gibt es Standbilder von manchmal mehreren Sekunden und zwischendurch immer mal wieder starke FPS Drops. Besonders extrem ist das ganze bei Rainbow Six Siege, aber das Problem tritt auch bei anderen Spielen auf. Bei den Standbildern senkt sich die GPU Leistung auf 0% (was auch irgendwie logisch ist), die CPU Leistung/RAM Auslastung bleibt gleich. Ich glaube zwar nicht das das auf die Ursache hindeutet, aber es zu erwähnen schadet ja nicht.
Was genau zu dem Problem geführt hat können wir leider nicht sagen, es gab kein Updates/Installation an die er sich erinnern kann oder eine Hardwareänderung.
Was wir bisher versucht haben:
-Temperaturen gecheckt (CPU max. 70 °C GPU max. 82 °C)
Die einzigen Temperaturen, über die ich erschrocken sind die hier:
Hab kurz im Internet geschaut, dort wird jedoch davon ausgegangen, dass diese Temperaturen falsch ausgelesen werden.
-PC und Spiele auf fehlerhafte Dateien untersucht
-Geschaut ob irgendetwas übertaktet ist
-Grafikkartentreiber neu installiert (mit DDU)
-Oberflächlich nach Fehlern im PC geschaut
-Windows neu installiert
Jetzt sind wir leider ziemlich ratlos, was wir noch tun können um das ganze zu fixen...
Seine Hardware:
CPU: i7 7700
Board: MSI h110m pro-d
RAM: Crucial 1x 8GB 2400Mhz
GPU: Gigabyte GTX 1060 (6GB)
Speicher: 1TB San Disk SSD (Windows), 2TB WD Red HDD
Netzteil: No name 350 Watt
Das ganze ist ein fertig PC von Hyrican
Zusätzliche Bilder können wir bestimmt organisieren.
Danke schonmal für die Hilfe!
Edit: Ein paar Komponenten hatte ich falsch in Erinnerung...
Mein Kumpel hat schon seit mehreren Wochen Probleme mit Standbilder und FPS Drops in diversen Spielen. Ungefähr alle 30 Sekunden bis 5 Minuten gibt es Standbilder von manchmal mehreren Sekunden und zwischendurch immer mal wieder starke FPS Drops. Besonders extrem ist das ganze bei Rainbow Six Siege, aber das Problem tritt auch bei anderen Spielen auf. Bei den Standbildern senkt sich die GPU Leistung auf 0% (was auch irgendwie logisch ist), die CPU Leistung/RAM Auslastung bleibt gleich. Ich glaube zwar nicht das das auf die Ursache hindeutet, aber es zu erwähnen schadet ja nicht.
Was genau zu dem Problem geführt hat können wir leider nicht sagen, es gab kein Updates/Installation an die er sich erinnern kann oder eine Hardwareänderung.
Was wir bisher versucht haben:
-Temperaturen gecheckt (CPU max. 70 °C GPU max. 82 °C)
Die einzigen Temperaturen, über die ich erschrocken sind die hier:
Hab kurz im Internet geschaut, dort wird jedoch davon ausgegangen, dass diese Temperaturen falsch ausgelesen werden.
-PC und Spiele auf fehlerhafte Dateien untersucht
-Geschaut ob irgendetwas übertaktet ist
-Grafikkartentreiber neu installiert (mit DDU)
-Oberflächlich nach Fehlern im PC geschaut
-Windows neu installiert
Jetzt sind wir leider ziemlich ratlos, was wir noch tun können um das ganze zu fixen...
Seine Hardware:
CPU: i7 7700
Board: MSI h110m pro-d
RAM: Crucial 1x 8GB 2400Mhz
GPU: Gigabyte GTX 1060 (6GB)
Speicher: 1TB San Disk SSD (Windows), 2TB WD Red HDD
Netzteil: No name 350 Watt
Das ganze ist ein fertig PC von Hyrican
Zusätzliche Bilder können wir bestimmt organisieren.
Danke schonmal für die Hilfe!
Edit: Ein paar Komponenten hatte ich falsch in Erinnerung...
Zuletzt bearbeitet: