Bei 450€ würdest du eher landen wenn du dich für den 5600X entscheiden würdest. Der 3600 würde aber mehr als ausreichend sein.
Welche Leistung bzw. Wieviel fps erwarten mich im besten Fall.
Sowas lässt sich im Vorfeld schlecht sagen wenn jemand nicht exakt oder so ein ähnliches System schon im Einsatz hat.
Fakt ist das der Unterschied von einem Intel Core i3-8100 (4K/4T) zu einem AMD Ryzen 5 3600 (6K/12T) ~80% Mehrleistung sind in Kombination mit einer RTX2080Ti in FHD.
Mit Warzone erhält Call of Duty: Modern Warfare einen Battle-Royale-Modus im Free-2-Play-Modell. Benchmarks zeigen die Performance.
www.computerbase.de
Dein alter i7 wird mit seinem 8T sicherlich etwas höher performen als ein i3 8100. In dem Test wird wie du siehst für 80FPS und mehr ein R5 3600 ja schon fast zur Pflicht wenn die CPU nicht der Limitierende Faktor werden soll.
Da in dem Spiel auch der i3 8100 im Test seine ~ 50,6FPS schaffen soll und du 50 bis 65 angibst kann man davon ausgehen das dein alter i7 also im Schnitt 57FPS schafft. Damit ist er klar unter einem R6 1600X aber grade mal 7-8FPS. Da würde ein Upgrade in meinen Augen nicht lohnen. Daher min. ein R5 3600 der für ~200€ Neu zu haben ist.
Danach kommt aber schon das Problem mit deiner Grafikkarte eine RX580 ist da auch nicht grade Top. Hier musst du dann Wissen was du ausgeben willst?
Ich würde dir da empfehlen Gebraucht Richtung RTX2070S zu kaufen. Die sollten Gebraucht für ca. 350€ über den Tisch gehen und Neu sind Grafikkarten aktuell sehr unattraktiv wenn du nicht grade eine neue RTX3060Ti oder 3070 für UVP bekommst. Nur dann sprechen wir immer noch von min. 400€ für die Grafikkarte alleine.