Ständige Bluescreen Fehler

Amin03

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 10, 2020
62
19
Kurzes Update: Durch die vielen Abstürze gab es dann auch noch Probleme mit Windows (Explorer.exe eingefroren, Shortcuts defekt etc.), weswegen ich zusätzlich zum Bios Update noch mal eben den PC neu aufgesetzt habe. Bisher läuft alles super und ohne Fehlermeldungen! :)

Amin03

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 10, 2020
62
19
Es geht wieder los.. diesmal mit anderen Fehlermeldungen und beim ganz normalen surfen im Internet.
Treiber sind alle aktuell und das System wie beschrieben neu aufgesetzt.

1. Clock_watchdog_timeout
2. Em018k.dll stopped working

Ich weiß langsam echt nicht mehr, was ich machen soll. Ich kann die Teile auch nicht einfach zur Kontrolle einschicken, da ich den PC für mein online-Semester brauche und kein Geld für einen Laptop oder so habe

Hoomer29

Aktives Mitglied
Nov 16, 2018
95
38
hast du einen eset security virenscaner auf dem pc installiert ?
hast du neue hardware eingebaut in der letzten zeit ?
bitte wenn virenscanner vorhanden deinstallieren und den winddof virenscaner benutzen .
speicherriegel mal rausnehmen und wieder mit schmackes einsetzen .
ab ins bios und load setup defaults
mfg

Amin03

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 10, 2020
62
19
Ja der ist jetzt bereits runter, wegen dem .dll Fehler. Vor zwei Tagen habe ich eine Netzwerkkarte eingebaut, die aber noch deaktiviert ist (sprich Wlan ist ausgestellt). Seit heute dann die Bluescreens.
Mit Eset ist halt nur ärgerlich, da ich dafür bezahlt habe.
Bios Setup ist auf default..

Ich hatte nur in letzter Zeit an verschiedenen Stellen Fehlermeldungen und Abstürze, was ich bei meinem PC davor (8 Jahre in Gebrauch) nie oder kaum hatte.

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Nachdem du die Karte eingebaut hast auf Default gestellt??

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Nachdem du die Karte eingebaut hast solltest du evtl nochmal eine Default Einstellung durchführen.

Default heißt nicht das es ein Profil mit fixen werten.
Sondern mehr oder weniger ein reset und das ausloten der failsafe werten soweit dies nach den Parametern in Herstellerkennfeld möglich ist.

Da minimale Änderungen wie das nachrüsten von Karten die Parameter von Stromaufnahme etc ja ändern kann es da zu Fehlern kommen...
Kenne Leute die Beeinträchtigung der RAM Stabilität mit Wechsel des Bildschirms hatten.

Am besten führst du Mal einen BIOS reset nach Handbuch durch.