SSD wird erkannt, funktioniert soweit wird aber nach einer Zeit rausgeworfen

Pitroex

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 8, 2019
4
2
Hallo liebe community, ich bin seit langer Zeit verzweifelt an meiner ssd, denn sie wird automatisch rausgeschmissen und ich muss sie wieder neu entkabeln also Strom und sata Kabel raus. Es handelt sich um eine 512gb ssd von der Marke intenso. Wenn ich nur das sata Kabel rausziehe wird sie nicht wieder erkannt erst wenn ich alles von ihr trenne und neu anschließe, sie wird auch erkannt wenn ich sie neu anschließe aber halt wieder automatisch rausgeworfen. Mit anderen sata Plätzen hab ich es auch schon probiert das hilft aber auch nicht weiter. Ich hoffe auf eure Hilfe. Danke im voraus

• Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222

Der_Elektroniker

Stammgast III
Apr 6, 2019
687
689
Was heißt automatisch ausgeworfen? Nach dem Systemstart, wenn Windows schon läuft oder schon beim Booten?
Du könntest mal versuchen dein S-ATA-Kabel zu tauschen (so ein ähnliches Problem hatte ich auch mal, da lag's tatsächlich am Kabel, welches seinen Geist aufgegeben hatte).
Scheint so, als würde sich die SSD "aufhängen".

Wahrscheinlich ist, dass die Festplatte defekt ist, könnte aber auch was anderes sein.
Wie lange hast du die SSD denn schon?

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
1.
SATA Kabel tauschen.
Wenn das keine Abhilfe geschaffen hat.

2.
SSD nur an Strom anschließen... Kein SATA kabel! Und dann ne halbe Stunde laufen lassen nur mit Strom.
Danach system ausschalten. SATA verkabeln und erneut testen.

3.
SSD Mal in nem anderen system testen.
Macht sie dort das gleiche?

Pitroex

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 8, 2019
4
2
Also die ssd wird erkannt aber sobald ich zb ein spiel auf die ssd verschieben will verschwindet sie vom Explorer und geräte Manager und ich muss sie neu einstecken

Pitroex

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 8, 2019
4
2
Was heißt automatisch ausgeworfen? Nach dem Systemstart, wenn Windows schon läuft oder schon beim Booten?
Du könntest mal versuchen dein S-ATA-Kabel zu tauschen (so ein ähnliches Problem hatte ich auch mal, da lag's tatsächlich am Kabel, welches seinen Geist aufgegeben hatte).
Scheint so, als würde sich die SSD "aufhängen".

Wahrscheinlich ist, dass die Festplatte defekt ist, könnte aber auch was anderes sein.
Wie lange hast du die SSD denn schon?
Seit ca einem halben bis einem jahr