SSD Preise steigen?

Pluzz

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
30
10
Hi

Ich habe in letzter Zeit den Hardware Markt intensiv beobachtet, weil ich mir bald mein Setup zulegen will.
Mir ist aufgefallen, dass die SSD's immer mehr steigen, ich weiß es sind bisher "nur" 2€, aber wenn sich das häuft..

Denkt ihr, es ist sinnvoll meine SSD Jetzt zu kaufen, falls die SSD's erheblich teurer werden sollen?
Ich kenne mich mit der Marktlage auch nicht so gut aus.. aber ein bisschen Google und ich kam direkt auf eine Seite "SSD Preise steigen"
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.476
11.499
klar kannst du das machen, aber die steigen und sinken immerwieder mal, aber von der "preise sollen steigen" hab ich auch gehört.
kannst dir ja einfach eine kaufen, sind aktuell so günstig wie nie und ob die ssd jetzt 2 monate oder 2 tage nichts zutun hat ist ihr egal :D
 

Pluzz

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
30
10
klar kannst du das machen, aber die steigen und sinken immerwieder mal, aber von der "preise sollen steigen" hab ich auch gehört.
kannst dir ja einfach eine kaufen, sind aktuell so günstig wie nie und ob die ssd jetzt 2 monate oder 2 tage nichts zutun hat ist ihr egal :D
Hey danke.^^ Ja ich habe es mir schon überlegt.
Ich hab aber ein bisschen Panik, dass ich mir jetzt eine 1TB SSD für 107€ hole und in 2 Monaten kostet sie 80€ :D

Aber dann gibt es noch den umgekehrten Fall.. ich kaufe sie nicht und in 2 Monaten ist sie bei 140€..

Was würdest du machen? Und hast du vllt eine gute 1TB SSD für ~100€. Ich glaube die Samsung sind am besten, oder?
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.476
11.499
also bei mindfactory sind immer wieder 1TB ssd für 99 euro im mindstar, alternativ die curcial mx500 mit einem tb für 107 kaufen und wenn das dann so kommt und du in 2 monaten 80 bezahlst, hast halt pech gehabt, so ist das leider :D
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Pluzz

Pluzz

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
30
10
Gibt es da nicht grad die differenz zwischen Süd Korea und Japan? Die beiden Länder sind sich grad etwas uneins in Sachen Handel, aber ich sehe das gelassen, denn auch das wird sich wieder beruhigen
Genau. Das habe ich grad auch gehört.^^


also bei mindfactory sind immer wieder 1TB ssd für 99 euro im mindstar, alternativ die curcial mx500 mit einem tb für 107 kaufen und wenn das dann so kommt und du in 2 monaten 80 bezahlst, hast halt pech gehabt, so ist das leider :D
Alles klar, ich schau mal.^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Ja hab heute noch nen Bericht gelesen das Speichersteine sprich RAM und SSD Speicher teuerer werden.
Wenn dann jetzt kaufen.
Wenn den Bericht mehr Leute gelesen haben und jetzt Panik mäßig kaufen haste den Börseneffekt das der Preis auf Grund der hohen Nachfrage aber des geringen Angebotes steigt^^
Selbst wenn Speichersteine nicht teuerer werden würden.
So funktioniert Massenverhalten.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Der_Elektroniker

techam

Stammgast I
Jun 18, 2019
110
93
Die Preise werden wohl in nächster Zeit deutlich anziehen.
Wd/Toschiba hatte letzten Monat nen Stromausfall wobei 6Exabyte Speicher hopsgegangen sind.
Südkorea und Japan haben sich gerade heftig in den Haaren.

Flashspeicher war zuletzt aufgrund von überproduktion extrem unterbewertet und wurde entsprechend günstig verkauft.
Denke nicht das wir langfristig die 100€/TB Marke deutlich unterschreiten.

Rampreise sind schon deutlich nach oben,
Gskill aegis 16gb von 55€ auf knapp 63€ in 2-3Tagen.
Das sind mal eben knapp 15% oben drauf.

MfG Christian

Aktuell würde ich dieses Angebot wahrnehmen:
Nicht die beste SSD, aber der Preis ist sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Pluzz

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
30
10
Danke für eure Antworten!

Das kotzt mich grad echt an.. Könnte das vllt auch an den neuen AMD CPU und GPU's liegen?
Und meint ihr das kann noch bis Montag warten? Dann würde ich meinen RAM und meine SSD schon Montag bestellen.
Wenn die Preise in 2 Tagen 10-15% gestiegen sind, will ich nicht wissen, wie es Montag aussieht..
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.476
11.499
ich glaube nicht das das an den neu releasten karten und cpus liegt,

und selbst wenn 10-15% steigen, ist der preis immernoch sehr gut im vergleich zu den letzten zwei jahren, wo 8gb noch über 100€ gekostet haben
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Andre D'Addio