am besten ist es wenn du für windows auf eine ssd installierst weil dein system viel schneller hochfährt.Hey,
Wollte mir bald einen gaming PC bauen soll ich lieber SSD anstatt HDD holen für windows wollte ich eh eine ssd holen.
also sollte ich lieber eine 500GB ssd und z.B. 4TB HHd holen oder nur SSD?
wenn du nur zocken willst dann reichen sie aus. Kommt natürlich drauf an welches spiel und wie dein ram taktet.Ok
merkt man denn einen unterschied bei den FPS? also Ladezeiten dauern ja eh länger.
Und reichen 16gb ram oder sollte man 32gb holen?
Ja deshalb ja die 500gb ssd in meinem Beispielam besten ist es wenn du für windows auf eine ssd installierst weil dein system viel schneller hochfährt.
die fps verbessern sich nicht wenn du einen schnellen Speicher hast.Ok
merkt man denn einen unterschied bei den FPS? also Ladezeiten dauern ja eh länger.
Und reichen 16gb ram oder sollte man 32gb holen?
ja kannst du machenJa deshalb ja die 500gb ssd in meinem Beispiel
machst aufjedenfall nichts falsch damitOk danke
ich wurde mir den Ram holen:
Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (CMW32GX4M2C3200C16) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (CMW32GX4M2C3200C16) ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: DDR4 DIMM 288-Pin • Übertragung: 3200MT/s (3200MHz effektiv - abgeleitet von 1600MHz I/O-Takt mit Do… ✔ Speicher ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
gerneOk danke für die Ultra schnelle Hilfe von euch
ich wollte dies nur nochmal betonen 32gb sind nicht notwendig und 1tb ssd reicht in der regel ausssd für windows und programme, hdd für daten und spiele, wenn du nur wenige games hast nur ssd
ram reichen 16gb komplett aus