SSD kombinieren

Mustafa Uzun

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 11, 2019
16
0
Hallo, ich habe mir eine 2 SSD gekauft und mein problem ist das ich net weiß wie man diese 2 SSD´s verbindet

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Welche ssds sind es denn? Eventuell eine m.2 und eine sata?
Die m.2 ssd kommt aufs Mainboard.

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.233
Du musst du nicht verbinden. Die müssen nur beide jeweils an Mainboard. Entweder in den M.2 Steckplatz oder mit einem Sata Kabel an den Sata Port angeschlossen werden

Mustafa Uzun

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 11, 2019
16
0
Mein Lokalerdatenträger war voll also die ssddanach habe ich mir eine neue ssd gekauft und eingebaut jetzt wird die 2 ssd als ein eigener Speicher angezeigt und ich möchte das die 240 gb und die 448
gb kombiniert werden

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Du willst also aus der 448GB ssd eine 688GB ssd machen?
Funktioniert so nicht. Du hast jetzt wohl eine ssd mit Buchstaben C und die andere D richtig?

Mustafa Uzun

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 11, 2019
16
0
Also ich hab eine
Patriot Burst SSD 240GB SATA III Interne Solid State Drive 2.5 Zoll und eine Toshiba TR200 480GB 2,5" SSD SATA III

Simon

Stammgast I
Nov 2, 2018
155
73
Zwei SSDs zu einer machen ist nicht möglich. Aber du kannst beide gleichzeitig im System verwenden. Ich habe in meinem PC z. B. eine kleine 120GB SSD auf der Windows 10 und die wichtigsten Programme wie Spotify, Steam, usw... installiert sind. Und dann habe ich noch eine 1TB HDD auf der alle meine Spiele drauf sind.

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
747
362
Moment, dass das nicht geht würd ich so nicht sagen. Geht schon, du brauchst nur einen RAID Controller und musst ein RAID 0 draus machen. Entweder hat dein Mainboard n Raidcontroller, dann musst dus nur einstellen (hat es aber wahrscheinlich nicht, da Raid eher eine Serverfunktion ist) oder du musst dir einen passenden dazu Kaufen. Allerdings müssen zur erstellung des Raids die Festplatten formatiert werden, sprich deine Daten sind dann weg.

• Gefällt mir!
Reactions: SLS123

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.181
3.809
Moment, dass das nicht geht würd ich so nicht sagen. Geht schon, du brauchst nur einen RAID Controller und musst ein RAID 0 draus machen. Entweder hat dein Mainboard n Raidcontroller, dann musst dus nur einstellen (hat es aber wahrscheinlich nicht, da Raid eher eine Serverfunktion ist) oder du musst dir einen passenden dazu Kaufen. Allerdings müssen zur erstellung des Raids die Festplatten formatiert werden, sprich deine Daten sind dann weg.
ziemlich aufwendig ;)