SSD in Windows booten

Michi_abt

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 27, 2020
253
59
Hallo zusammen, weiß jemand, wie ich eine externe SSD (Samsung portable T5) mit IOS auf einem Windows 10 Laptop zum laufen bekomme?

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
IOS ist ein Betriebssystem, welches auf iPhones läuft. Ich schätze du meinst hier MacOS. Da reicht eine einfache SSD mit nur macOS nicht, da brauchst du viele weitere Dinge damit das läuft (Thema Hackintosh).

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
So einfach ist das nicht wenn man nicht die passende CPU hat...
Hab zb. Morgens ne Anleitung für nen xeon 5650 gefunden.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Geht tatsächlich Einfacher als man denkt...
Intel oder AMD CPU und was für eine gpu?
So einfach leider nicht. Versuche seit bereits drei Monaten macOS unter meinem System (R5 3600X + Vega56) zum laufen zu bringen. Bisher aber alles vergebens. Mittlerweile verzweifele ich daran und überlege mir das Projekt in den Sand zu setzen. Vor allem für Anfänger sind Clover und die Kexts sehr kompliziert, verwertbare Anleitungen gibt es leider nur sehr wenige im Internet.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
So einfach leider nicht. Versuche seit bereits drei Monaten macOS unter meinem System (R5 3600X + Vega56) zum laufen zu bringen. Bisher aber alles vergebens. Mittlerweile verzweifele ich daran und überlege mir das Projekt in den Sand zu setzen. Vor allem für Anfänger sind Clover und die Kexts sehr kompliziert, verwertbare Anleitungen gibt es leider nur sehr wenige im Internet.
mojave oder was?

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Da gibt's nen klären Unterschied zwischen laufen und sauber laufen:)
Das Ding ist wenn du kein Apple Gerät zur Verfügung hast kannste dir auch keine oordentliche Efi machen...

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Da gibt's nen klären Unterschied zwischen laufen und sauber laufen:)
Das Ding ist wenn du kein Apple Gerät zur Verfügung hast kannste dir auch keine oordentliche Efi machen...
Doch, es ist möglich. Ich habe es stabil am laufen und muss jetzt halt noch ein bisschen Feintuning machen, was aber erst in 2 Wochen passiert(fliege morgen in den Urlaub)

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Okay da bin ich ja Mal gespannt weil so viel ich weiß das System ohne passende Efi nicht richtig läuft.

Vanish9

Aktives Mitglied
Okt 9, 2019
70
14
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, wäre es nicht intelligenter es einfach zu emulieren ? Über OracleVM

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
weil du so keine Performance hast und dir die 3D Beschleunigung etwas abspackt