SSD 250 gb und HDD 2 Tb

Moh99

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 31, 2021
6
2
Hallo
Ich wollte fragen ob eine SSD mit 250gb und HDD mit 2 Tb für einen PC ausreichend sind
Es soll Windows 10 pro auf die SSD installiert werden.
Und auf HDD mehrere Spiele
Ist das in Ordnung oder muss ich mir SSD mit 500 gb schaffen.
Danke im voraus.

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.354
962
Das passt! Hatte ich auch bei meinem alten PC - eine 250 GB SSD plus eine 1 TB Festplatte.

Ich hatte festgestellt, dass bei den meisten Spielen die SSD wenig bringt - da ist Grafikkarte und CPU mit Abstand am Wichtigsten. Ich hatte 100 GB für Windows plus Anwenderprogramme genutzt und den Rest der SSD für Spiele plus die Festplatte für Spiele, Daten, Videos, Filme usw...

Gerade für Windows bringt eine SSD gewaltig viel, Windows hat fast doppelt so schnell geladen wie auf dem PC nur mit der Festplatte.

Moh99

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 31, 2021
6
2
Das passt! Hatte ich auch bei meinem alten PC - eine 250 GB SSD plus eine 1 TB Festplatte.

Ich hatte festgestellt, dass bei den meisten Spielen die SSD wenig bringt - da ist Grafikkarte und CPU mit Abstand am Wichtigsten. Ich hatte 100 GB für Windows plus Anwenderprogramme genutzt und den Rest der SSD für Spiele plus die Festplatte für Spiele, Daten, Videos, Filme usw...

Gerade für Windows bringt eine SSD gewaltig viel, Windows hat fast doppelt so schnell geladen wie auf dem PC nur mit der Festplatte.
Perfekt Danke 👍
Doppelpost zusammengeführt:

Joa ist in Ordnung
Danke schön 👍

• Gefällt mir!
Reactions: Geldog

Zphilippp

Stammgast III
Jan 24, 2021
636
188
Kann man schon machen.
Aber wenn man das Preis/leistungs-verhältnis anschaut macht eine 500gb SSD schon Sinn.
100% mehr Speicherplatz für vielleicht 50% höheren Preis. Kommt da natürlich auch auf die SSD an.

Auch weil 250gb wirklich schnell voll sind würde ich zu 500gb tendieren.

Aber 250 ist sicherlich kein Fehler

• Gefällt mir!
Reactions: Moh99