Spiele vom alten pc auf neuen

Koray

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 19, 2021
6
0
Wisst ihr wie man seine Spiele vom alten pc auf den neuen PC überträgt.

Koray

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 19, 2021
6
0
Also einfach bei den Launcher anmelden zb Steam und auf runterladen

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.562
6.159
Du kannst auch einfach den gesamten Bibliothek Ordner (STEAM) auf deinen neuen PC kopieren und dann alle Spiele normal installieren.
Anstelle nun aber die Spiele neu runter zu laden macht er eine Datenüberprüfung und lädt maximal neue Updates oder defekte Dateien nach.

beweisender

Aktives Mitglied
Mai 15, 2020
58
2
Du nusst dich im Steam-Launcher , Epic Games-Laucher... einfach mit deinen Anmeldedaten anmelden.

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.747
3.647
Du kannst auch einfach den gesamten Bibliothek Ordner (STEAM) auf deinen neuen PC kopieren und dann alle Spiele normal installieren.
Anstelle nun aber die Spiele neu runter zu laden macht er eine Datenüberprüfung und lädt maximal neue Updates oder defekte Dateien nach.
Funktioniert aber leider nicht überall, vor allem bei Epic Games u. Battlenet geht das leider nicht.

Steam wäre da wohl der einzige Launcher welcher das ganze hinbekommt.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.562
6.159
Darum schrieb ich auch in (STEAM). Von Epic und Origin und Co war nie die rede. Bei Battlenet macht er das auch! Da einfach Spielpfad den vorhandenen Ordner auswählen dann macht er auch eine Überprüfung. Jedenfall bei WoW was ich zu WotLK Zeiten installiert habe und seit dem nur noch geupdatet habe.

• Gefällt mir!
Reactions: Skyfay

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.747
3.647
Ja, ich persönlich empfinde es als einfacher das Spiel einfach wieder herunterzuladen aber dass muss jeder so machen wie er will.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.562
6.159
Wenn man eine entsprechende Internetleitung hat sicherlich kein Problem. Wenn ich jedoch meine Spiele mal so ziehen würde die ich gelegentlich oder einfach nur gerne auf der Platte habe damit ich wenn ich Lust drauf habe diese nicht erst downloaden muss wären das mal schnell 1,5-2TB Daten. (Ja meine SSDs sind sehr gut gefüllt)