Also gerade habe ich nochmal Battlfield 2042 probiert und der PC fährt sich neu hoch bin echt am verzweifelnOhne Fehlermeldung einfach ins Windows? Könnte am RAM liegen. steck ihn nochmal neu ins Slot A2 und B2. Eventuell testen per USB Stick mit dem Tool Memtest86
Hab das mal mit dem RAM Probiert aber hat auch nichts gebracht..Ohne Fehlermeldung einfach ins Windows? Könnte am RAM liegen. steck ihn nochmal neu ins Slot A2 und B2. Eventuell testen per USB Stick mit dem Tool Mem
Also gerade habe ich nochmal Battlfield 2042 probiert und der PC fährt sich neu hoch bin echt am verzweifeln
Ich empfehle dir, auch wenn es sich nicht so toll anhört XMP im BIOS zu deaktivieren. Mir istaufgefallen das DDR5 damit probleme zu haben scheint, vorallem was die günstigeren Mainboard Kategorien angeht. Auch wenn es sich jetzt nicht so toll anhöhrt da XMP ja grade leistung bringt, könnte dies dein Problem beheben.Hey.
Hab endlich geschafft im abgesicherten Modus über DDU den Grafiktreiber zu deinstallieren. Hab danach über die Website von Nvidia den aktuellen Treiber für die RTX 3060 Ti runtergeladen und installiert.
Leider tritt das Problem immernoch auf. Bei einem Spiel ist das Problem scheinbar verschwunden ( insgesamt 3 Spielstunden, 2x je 90 min) ohne Absturz. Bei dem anderen Spiel tritt es weiterhin auf.
Habt ihr noch eine Idee, welche Problem bestehen könnte?
Erstmal schonmal danke für die bisherige Hilfe.