Spiele stürzen ab wenn der RAM auf 3000 tacktet.Was tun ???

Joshua

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 31, 2018
276
85
Wenn ich den Ram auf 2133Mhz laufen lasse, also so wie er am Anfang von selbst eingestellt war kann ich alles spielen.
Aber wenn ich ihn dan auf 3000 oder 2933 haben will stürzen die spile nach so 5 min ab, wie kann ich das verhindern.

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Was hat der RAM und seine offensichtliche Instabilität mit dem Bildschirm zu tun?
Da muss ich jetzt nicht Mal das Mainboard für wissen..
Meld dich Mal privat bei mir custom RAM Timings ermitteln ist absolut mein ding.

Als nächstes wird sie dir nämlich sagen das 4 Riegel nicht laufen würden und/oder nur bei verringerter Geschwindigkeit... Lass uns wetten:)

Joshua

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 31, 2018
276
85
Was hat der RAM und seine offensichtliche Instabilität mit dem Bildschirm zu tun?
Da muss ich jetzt nicht Mal das Mainboard für wissen..
Meld dich Mal privat bei mir custom RAM Timings ermitteln ist absolut mein ding.

Als nächstes wird sie dir nämlich sagen das 4 Riegel nicht laufen würden und/oder nur bei verringerter Geschwindigkeit... Lass uns wetten:)
wo soll ich mich bei dir Melden

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10
Nov 3, 2018
1.891
470
4 riegel und 650 watt
Tage ihn mal auf 2800. Dass könnte sein dass die 4 Riegel nicht so hoch takten können. Dass ist ne Fenomän was bei 4 Ram riegeln immer der fall ist.

Sonst memtest 86 nutzen und beide riegel einzelnt testen.
Für dich zur Erklärung. Vier Riegel laufen nicht auf den maximal Takt. Aber ist egal.

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Ich hab dich schonmal auf meinen Thread dazu verwiesen.. der war aber evtl zu hoch für dich oder evtl zu oberflächlich was OC angeht LOOEEL

Ist das nicht schön:)

• Gefällt mir!

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Nene alles gut :)
Wie gesagt ich kenne mich da etwas genauer aus was RAM configs angeht und kann da gerne privat helfen so übers Forum ist das etwas schwer :)
Mir war halt nur bewusst das das kommt weil das vor einiger Zeit schonmal heiß diskutiert wurde und ich daraufhin nen relativ genauen Test beschrieben habe hier.

• Gefällt mir!