Spiele/Programme schließen(stürzen) nach einer bestimmten Zeit einfach ab.

_John_

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 14, 2019
103
9
Hey:)
Ich habe jetzt schon seit mehreren Tagen das Problem dass beim Spielen einfach mein Spiel abstürzt. Ich dachte erst es liegt an Warzone und habe mir tausende Videos darüber angesehen wie man das fixen kann, bis ich bemerkt habe das es nicht am Spiel liegt sondern es ein allgemeines Problem ist. Ich habe Herausgefunden das es nicht an Warzone liegt, da ich mal paar andere Spiele wie Valorant, csgo gezockt habe und sie da, es stürzt nach ner Zeit auch da ab. Dann hatte ich mal Google offen und wollte grade nach "Hardwaredealz" suchen aber aufeinmal schließt sich sogar einfach mein Google. Haben alles auf´m neusten Stand (Grafiktreiber, BIOS, Windows) und mein Antivirus hat auch keinen Virus gefunden.
Kann mir da wer weiterhelfen? Ich weiß nicht mehr weiter ;( (Wenn Spiele abstürtzen kommt kein Fehlercode oder Sonstiges, ich werde einfach nur direkt zum Desktop geführt)

SPECS
Mainboard: B450M PRO-VDH MAX
CPU: Ryzen 7 2700x
Grafikkarte: Radeon RX580 dual
RAM: 16 GB G.Skill 3200Mhz
Festplatte: 1T
SSD: Nicht Vorhanden
Netzteil: 500W beQuiet
Betriebssytem: Windowd 10 Home (Auf neusten Stand)
BIOS: Neusten Stand

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Neustes Qualitätsupdate von Windows mal deinstallieren. Dazu bevor du den Neustarten Button drückst, SHIFT gedrückt halten, und SHIFT auch beim neu starten so lange halten bis du im Windows Troubleshootingmenü bist. Da dann das neuste Qualitätsupdate deinstallieren.

_John_

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 14, 2019
103
9
@BosskingSvB10 Nein habe ich noch nicht gemacht. Danke für die schnelle Antwort, werde es direkt ausprobieren.(y)
Doppelpost zusammengeführt:

@BosskingSvB10 Habe das Qualitätsupdate jetzt deinstalliert, werde es jetzt testen ob es mein Problem behoben hat.

Zuletzt bearbeitet:

_John_

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 14, 2019
103
9
@BosskingSvB10 Hat leider nicht funktioniert. Habe mein kompletten PC mal zurückgesetzt und habe meine Spiele neu installiert und die Stürzen immer noch ab

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052