Spiele mit hohen Anforderungen stürzen ab.

Löwenherz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 15, 2018
63
11
Hallo Leute,
Habe seit heute das Problem das Spiele mit hohen Anforderungen nach 5—10 min. ohne Fehlermeldung erst freezen und dann abstürzen.(BF V, COD BO4)
Der Pc ist im Januar selbst gebastelt. Ich habe am Freitag noch nachträglich die i o Blende einbauen müssen und musste daher etwas rumfummeln
Freitag Abend lief noch alles blendend.
Die Grafikkarten und CPU Temperatur ist in Ordnung und alle Treiber sind aktuell.

I5 8600K
Msi rtx 2070 Gaming z ( wurde nach 3 Tagen getauscht wegen dem Space invader fehler)
Msi z370 sli plus
Corsair Lpx vengeance 3200 mhz 16gb

Helft mir!!!!!!!!
(Furmark Benchmark erreicht über 10000 Punkte ).
Furmark läuft seit 20 Minuten konstant bei 71grad Celsius durch.

Gibt es vllt ein Programm das alle Bauteile und Verbindungen durch testet?

Zuletzt bearbeitet:
Nov 3, 2018
1.305
770
Hallo Leute,
Habe seit heute das Problem das Spiele mit hohen Anforderungen nach 5—10 min. ohne Fehlermeldung erst freezen und dann abstürzen.(BF V, COD BO4)
Der Pc ist im Januar selbst gebastelt. Ich habe am Freitag noch nachträglich die i o Blende einbauen müssen und musste daher etwas rumfummeln
Freitag Abend lief noch alles blendend.
Die Grafikkarten und CPU Temperatur ist in Ordnung und alle Treiber sind aktuell.

I5 8600K
Msi rtx 2070 Gaming z ( wurde nach 3 Tagen getauscht wegen dem Space invader fehler)
Msi z370 sli plus
Corsair Lpx vengeance 3200 mhz 16gb

Helft mir!!!!!!!!
(Furmark Benchmark erreicht über 10000 Punkte ).
Furmark läuft seit 20 Minuten konstant bei 71grad Celsius durch.

Gibt es vllt ein Programm das alle Bauteile und Verbindungen durch testet?
Überprüfe erstmal ob alles richtig eingesteckt ist. Wenn der fehler weiterhin besteht würde ich Win10 neu aufsetzen. Teste danach mit MSI Afterburner und CPUZ ob die Temperaturen stimmem.

Löwenherz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 15, 2018
63
11
Diesen Fehler zeigt es im Ereignis Protokoll an.

Anhänge

• 63355E40-4354-465B-A4C9-649E239BBF05.jpeg
    63355E40-4354-465B-A4C9-649E239BBF05.jpeg
    593,3 KB · Aufrufe: 23

Löwenherz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 15, 2018
63
11
Habe mit DDU Grafikkartentrieber deinstalliert und neu installiert. Jetzt kommt der Crash noch schneller

Nov 3, 2018
1.305
770
Es ist alles ordentlich eingesteckt, Temperaturen passen, League of Legends hält er aus, Grafik Karten Treiber neu installiert, . . .
Nach dem neuen Treiber stürzt es noch schneller ab. Ich könnte im Strahl Kotzen.
Neu aufsetzen wird die letzte Maßnahme Sein.
Ich erstelle mal einen thread in diesem forum. Villt weiss jemand etwas meh als ich.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich erstelle mal einen thread in diesem forum. Villt weiss jemand etwas meh als ich.
Hey habe herausgefunden das das Problem mit dem autostart zu tun haben könnte (check den mal) und folgender link könnte interessant sein:
https://windowsunited.de/spiele-absturz-in-windows-10-8-und-7-die-ultimative-hilfe-sammlung/

Zuletzt bearbeitet:

Löwenherz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 15, 2018
63
11
Doppelpost zusammengeführt:

Hey habe herausgefunden das das Problem mit dem autostart zu tun haben könnte (check den mal) und folgender link könnte interessant sein:
https://windowsunited.de/spiele-absturz-in-windows-10-8-und-7-die-ultimative-hilfe-sammlung/
Was soll im Autostart denn komisches passieren? Hatte daran nichts geändert gehabt.

Den größten Teil davon habe ich schon durch probiert ?

Nov 3, 2018
1.305
770
Was soll im Autostart denn komisches passieren? Hatte daran nichts geändert gehabt.

Den größten Teil davon habe ich schon durch probiert ?
Es kann sein das im Autostart ein Programm ist das dann einen Crash verursacht. Entferne am besten erstmal die Programme aus dem Autostart die, als dein PC stabil lief, vorher noch nicht drauf waren. (Falls du nicht mehr weisst welche können protokolle helfen). Gibt dein MB irgendwelche Töne von sich?

Löwenherz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 15, 2018
63
11
Es kann sein das im Autostart ein Programm ist das dann einen Crash verursacht. Entferne am besten erstmal die Programme aus dem Autostart die, als dein PC stabil lief, vorher noch nicht drauf waren. (Falls du nicht mehr weisst welche können protokolle helfen). Gibt dein MB irgendwelche Töne von sich?
Ich kann mal rein schauen ob sich eins rein gemogelt hat.
Nein alles ist ruhig wie vorher.

Gibt es eine Möglichkeit das Mainboard durch zu Prüfen?

Nov 3, 2018
1.305
770

Löwenherz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 15, 2018
63
11
Das zeigt es mir nach dem Absturz im Protokoll an. Nach dem heutigen Update von BF V öffnet es kurz das Fenster und schließt sich sofort.

Anhänge

• 98FB9CAF-6BFA-4AB5-9980-07B0EF4EC507.jpeg
    98FB9CAF-6BFA-4AB5-9980-07B0EF4EC507.jpeg
    164,5 KB · Aufrufe: 9