Spiele laggen plötzlich

starcraftxy

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 18, 2020
9
1
Guten Abend,
seit neustem laggen bei mir alle Spiele obwohl der PC bei weitem nicht ausgelastet ist. Ich habe auch alle aktuellen Treiber sowie Updates installiert deswegen weiß ich nicht woran es liegen könnte, das Spiel ist es auch nicht, da jedes Game lagt. Kann mir da wer weiterhelfen?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.144
2.704
Moin. Mach mal HWinfo drauf, dann nur Sensoren starten, laufen lassen und mal 5min zocken, danach alle Sensoren mal per Screenshot hier posten, mal schauen ob dir was heiß läuft.

starcraftxy

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 18, 2020
9
1
Hey,
ich habe HWinfo mal laufen lassen und hier sind die Werte. Was ich dazu sagen muss mein System ist, wenn man es auf Gaming bezieht technisch eine Katastrophe allerdings konnte ich das Spiel früher immer flüssig mit 35-40 FPS auf mittleren bis hohen Einstellungen spielen und jetzt nur noch mit 10 FPS avg.

Anhänge

• Screenshot (37).png
    Screenshot (37).png
    117,5 KB · Aufrufe: 11
  • Screenshot (38).png
    Screenshot (38).png
    120,1 KB · Aufrufe: 11
  • Screenshot (39).png
    Screenshot (39).png
    100,8 KB · Aufrufe: 11

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.144
2.704
Dein virtueller Speicher ist voll, auch Auslagerungsdatei genannt die hockt auf der Festplatte. Ist deine Festplatte bis zum erbrechen voll? Hier mal ein Link, lese ihn mal und prüf mal.

• Gefällt mir!
Reactions: Zaradur

Starcraftxy1

Neuling
Mai 9, 2022
3
0
Ich habe noch 190gb auf meiner SSD frei. Ich habe alles gemacht was auf der Website gesagt wurde, leider hat sich nichts verbessert. Gibt es sonst noch etwas was man versuchen könnte?
Danke schonmal für deine Hilfe :)

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.144
2.704
Öffne mal den Taskmanager, dann Autostart und überall die Häckchen raus. das nix mit Win Startet. Jetzt mal Win neu starten und probieren. Vielleicht hast du ein ungebetenen Gast installiert

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Kannst auch Realtek ausmachen.
Das ist sicher nur nen zusätzliches Programm der Treiber an sich für Audio wird trotzdem geladen das funktioniert über ne andere Mimik.

Es kann aber auch nem Dienst liegen der das Problem verursacht.

Windowssuchleiste
msconfig
Reiter Dienste
Hacken bei alle Microsoft Dienste ausblenden setzen
Alle Dienste die über bleiben deaktvieren
neu starten

starcraftxy

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 18, 2020
9
1
Leider hat sich die Performance immer noch nicht verbessert. Möglicherweise liegt es an einem Hardwareschaden? Da ich plötzlich so eine grauenhafte Performance habe und früher nie hatte.

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Sieht eigentlich nicht nach nen Hardware Problem aus.
Wenn du jetzt nichts wichtiges drauf hast würde ich mal Windows ganz sauber neuinstallieren.
Damit befreiste dich mal von allen Altlasten.