Spiele Download langsam

Geoffrey

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 5, 2019
96
34
Hallo,
Seit 6 monaten kann ich auf Steam Uplay Origin Epic Games Launcher und Co nur mit 300kB/S auf meinem Wlan downloaden. Früher waren es 30 Mb/s und ich habe eine 300mbit leitung. Das Problem ist nur auf meinem wlan bei verwandten habe ich in der 40mbit leitung 5 Mb/s auf den spiele Launcher. Woran kann es liegen und warum betrifft das nur meinen laptop auf meinem Wlan?
Lg

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Naja hast du einen Routerwechsel oder sind viele Personen im Wlan oder sonst was deine Leitung ist ja sehr gut is das auch gleich geblieben prüf mal das mit deinem Notebook auch Per lan anschluss

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.638
10.279
Entweder hat dein ISP und damit dein Anschluss ein Problem oder im WLAN gibt es einen neuen Störer der dir die Bandbreite raubt.

Geoffrey

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 5, 2019
96
34
Per lan habe ich 14 mb s aber nicht konstant. Beim speed test im wlan habe ich 150 mb/s und kann nur mit <1mb/s downloaden.

• Gefällt mir!
Reactions: Algemash

Geoffrey

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 5, 2019
96
34
Nein habe ich vor sobald ich zuhause bin in 3 tagen. Eine frage: das problem ist auf meinem laptop ich wohne in Österreich aber das problem ist erst nach einer reise in frankreich erschienen. Kann es ein problem mit dem proxy geben oder den dns?