Nutze jetzt die Treiber Version 517.48 vom August letzten Jahres, die Crashes treten allerdings immer noch auf.Dann alte Treiber probieren. Aber vorher mit DDU deinstallieren
Doppelpost zusammengeführt:
Klar könnte die Karte nen Specht haben. Das kann aber nur ein spezial Tool zeigen. Mats/Mods von Nvidia. Hab das Tool zwar da aber bin kaum Vertraut mit seinen Befehlen.
Keine Ahnung, wie man sieht, bin ich auf jeden Fall kein Profi. Trotzdem wirkt es für mich allein schon vom Logikaspekt eher komisch, dass FurMark über eine Stunde lang problemlos als auch der VRam-Test ohne Problem funktioniert.Viel fällt mir jetzt nicht mehr ein. Könnte die GPU einfach defekt sein?
Moin. Diese Stresstest nutzen ja nicht das ganze Spektrum der Grafikkarte, dazu kommt ja noch die Software vom Game, der RAM und und und.
Eher weniger, die Probleme treten eigentlich bei der überwiegenden Mehrheit auf. Die einigen Ausnahmen sind nur CS:GO und Minecraft.Hallo liebe Community. Ist jetzt mein erster Beitrag in diesem Forum.
Ich hab genau das selbe Problem allerdings mit meiner gebraucht gekauften 1070.
Bei mir ist der Rechner komplett eingefroren beim benchmark von 3dmark, da half mir ein älterer Treiber.
Bis jetzt hatte ich keine weiteren Vorfälle außer bei dem Spiel space engineers und ein bestimmten Benchmark (weiß jetzt nicht genau welcher).
Kann aber z.b. cyberpunk 2077 ohne Probleme spielen.
Die Tests von diesem Beitrag hab ich bei mir auch getestet, mit den gleichen Ergebnis das alles in Ordnung scheint.
Ist echt sehr eigenartig.
Hast du auch die Probleme bei einem bestimmten Spiel oder so?
Hab ich genauso gemacht und mir anschließend den Log im Viewer angesehen, kann damit ehrlicherweise nicht viel mit anfangen bzw. es deuten.Ja. Aber das wäre fummel Arbeit. Und damit kann ich vielleicht ein Softwareproblem nicht finden. HWinfo hat unten rechts ein kleines BlattLogo, das startet die konti Aufnahme. Einfach mal aktivieren und dann HWinfo offen lassen und zocken. Wenn der Rechner jetzt abschmiert kann man dieses Logfile auslesen. Dafür braucht man aber einen Reader und etwas Ahnung.
Doppelpost zusammengeführt: