Spiele crashen aus dem Nichts

Tiimm

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 13, 2023
18
0
Trotz Gamecrash steht nichts im Eventviewer. Des Weiteren hab ich das von dir unten beschriebene ausgeführt, allerdings auch ohne Erfolg.

Tiimm

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 13, 2023
18
0
Einmal komplett durchlaufen lassen, hat alles ohne Probleme funktioniert.

Screenshot_126.png

Tiimm

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 13, 2023
18
0
Als gerade eben der Fehler wieder aufgetreten ist, konnte ich dem Eventviewer folgende Fehlermeldung entnehmen
Screenshot_128.pngScreenshot_127.png

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.144
2.704
Dann alte Treiber probieren. Aber vorher mit DDU deinstallieren
Doppelpost zusammengeführt:

Klar könnte die Karte nen Specht haben. Das kann aber nur ein spezial Tool zeigen. Mats/Mods von Nvidia. Hab das Tool zwar da aber bin kaum Vertraut mit seinen Befehlen.

Tiimm

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 13, 2023
18
0
Dann alte Treiber probieren. Aber vorher mit DDU deinstallieren

Klar könnte die Karte nen Specht haben. Das kann aber nur ein spezial Tool zeigen. Mats/Mods von Nvidia. Hab das Tool zwar da aber bin kaum Vertraut mit seinen Befehlen.
Nutze jetzt die Treiber Version 517.48 vom August letzten Jahres, die Crashes treten allerdings immer noch auf.

Viel fällt mir jetzt nicht mehr ein. Könnte die GPU einfach defekt sein?
Keine Ahnung, wie man sieht, bin ich auf jeden Fall kein Profi. Trotzdem wirkt es für mich allein schon vom Logikaspekt eher komisch, dass FurMark über eine Stunde lang problemlos als auch der VRam-Test ohne Problem funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.144
2.704
Moin. Diese Stresstest nutzen ja nicht das ganze Spektrum der Grafikkarte, dazu kommt ja noch die Software vom Game, der RAM und und und.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.144
2.704
Ja. Aber das wäre fummel Arbeit. Und damit kann ich vielleicht ein Softwareproblem nicht finden. HWinfo hat unten rechts ein kleines BlattLogo, das startet die konti Aufnahme. Einfach mal aktivieren und dann HWinfo offen lassen und zocken. Wenn der Rechner jetzt abschmiert kann man dieses Logfile auslesen. Dafür braucht man aber einen Reader und etwas Ahnung.

shurik19

Neuling
Apr 15, 2023
1
0
Hallo liebe Community. Ist jetzt mein erster Beitrag in diesem Forum.
Ich hab genau das selbe Problem allerdings mit meiner gebraucht gekauften 1070.
Bei mir ist der Rechner komplett eingefroren beim benchmark von 3dmark, da half mir ein älterer Treiber.
Bis jetzt hatte ich keine weiteren Vorfälle außer bei dem Spiel space engineers und ein bestimmten Benchmark (weiß jetzt nicht genau welcher).
Kann aber z.b. cyberpunk 2077 ohne Probleme spielen.
Die Tests von diesem Beitrag hab ich bei mir auch getestet, mit den gleichen Ergebnis das alles in Ordnung scheint.
Ist echt sehr eigenartig.

Hast du auch die Probleme bei einem bestimmten Spiel oder so?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.144
2.704
Mächtige Waffe! Wenn man weiß wie sie zu bedienen ist und worauf man achten muss. Vielleicht hilft dir das Video weiter.

Tiimm

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 13, 2023
18
0
Hallo liebe Community. Ist jetzt mein erster Beitrag in diesem Forum.
Ich hab genau das selbe Problem allerdings mit meiner gebraucht gekauften 1070.
Bei mir ist der Rechner komplett eingefroren beim benchmark von 3dmark, da half mir ein älterer Treiber.
Bis jetzt hatte ich keine weiteren Vorfälle außer bei dem Spiel space engineers und ein bestimmten Benchmark (weiß jetzt nicht genau welcher).
Kann aber z.b. cyberpunk 2077 ohne Probleme spielen.
Die Tests von diesem Beitrag hab ich bei mir auch getestet, mit den gleichen Ergebnis das alles in Ordnung scheint.
Ist echt sehr eigenartig.

Hast du auch die Probleme bei einem bestimmten Spiel oder so?
Eher weniger, die Probleme treten eigentlich bei der überwiegenden Mehrheit auf. Die einigen Ausnahmen sind nur CS:GO und Minecraft.

Tiimm

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 13, 2023
18
0
Ja. Aber das wäre fummel Arbeit. Und damit kann ich vielleicht ein Softwareproblem nicht finden. HWinfo hat unten rechts ein kleines BlattLogo, das startet die konti Aufnahme. Einfach mal aktivieren und dann HWinfo offen lassen und zocken. Wenn der Rechner jetzt abschmiert kann man dieses Logfile auslesen. Dafür braucht man aber einen Reader und etwas Ahnung.

Hab ich genauso gemacht und mir anschließend den Log im Viewer angesehen, kann damit ehrlicherweise nicht viel mit anfangen bzw. es deuten.