Spiele auf SSD

Joshua

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 31, 2018
276
85
Ich habe mal die frage was es den bringen soll, wenn ich meine Spiele auf die SSD installiere oder ob das ganze überhaupt etwas bringt ???

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Wenn du Spiele auf eine SSD installierst hast du in der Regel maximal 2 positivere Effekte!

1. kürzere Ladezeiten was bei Spielen mit vielen Ladezeiten/Reisepunkten (Skyrim, Witcher 3, Anthem) den Vorteil hat das du weniger Zeit im Ladebildschirm verbringst.

2. Je nach Spiel ploben Texturen nicht mehr so krass auf das sie Rechtzeitig vom Laufwerk in den RAM geladen wurden.

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Ich komme halt leichter zu den Spielen wenn sie auf einer SSD sind
Also das musst du mir jetzt Mal erklären wie du leichter an spiele auf ner SSD kommst als welche die du auf ner HDD hast?

Wie @BalmungD schon sagst hast du in spielen die nicht dringend komplexe serverseitig Sachen abfragen oder laden, die vermehrt Ladenzeiten haben (gute Beispiele wurden genannt) erheblich kürzere Ladezeiten und auch einige Vorteile bei spielen mit großen Zusammenhängen Maps hat's die einfach nicht das Gefühl das andauernd etwas nachträglich gerendert wird.
Da einige Sachen einfach schon in den RAM oder in die Verarbeitung reingeballert wurden die mit ner HDD noch im Lesezyklus gewesen waren. Was auch etwas die Bildwiederholrate zur gute kommen kann nicht muss.

JuxxtMichNicht

Stammgast I
Mrz 7, 2019
226
124
Also das musst du mir jetzt Mal erklären wie du leichter an spiele auf ner SSD kommst als welche die du auf ner HDD hast?

Wie @BalmungD schon sagst hast du in spielen die nicht dringend komplexe serverseitig Sachen abfragen oder laden, die vermehrt Ladenzeiten haben (gute Beispiele wurden genannt) erheblich kürzere Ladezeiten und auch einige Vorteile bei spielen mit großen Zusammenhängen Maps hat's die einfach nicht das Gefühl das andauernd etwas nachträglich gerendert wird.
Da einige Sachen einfach schon in den RAM oder in die Verarbeitung reingeballert wurden die mit ner HDD noch im Lesezyklus gewesen waren. Was auch etwas die Bildwiederholrate zur gute kommen kann nicht muss.
Keine Ahnung ist einfach einfacher.

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Das erklärt überhaupt nichts, das ist genauso eine belanglose Aussage wie "Ich komme halt leichter zu den Spielen wenn sie auf einer SSD sind". JuxxtMichNicht sagte in etwas sowas wie "mehr ist besser", du sagtest auch "mehr ist besser" und dann hast du ihn angefahren, was er denn für einen Blödsinn schreibt. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Na ja wenn du das sagst ^^ muss es ja so sein. Mache das hier ja auch nur aus Langeweile und hab mega Bock mit Leuten zu diskutieren. Von daher hast du Recht und ich meine Ruhe:)