Spielabstürze

Sebbi94

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 22, 2020
26
3
Hallo meine Freundin spielt auf einem Relativ alten Pc Fortnite,

seitdem sie eine Nvidia Gtx 650Ti hat, kann sie meistens nur noch eine Battle Royale runde starten und ca. 5-20 min spielen, dann wird der Bildschirm manchmal Schwarz oder Hell Grau. Das Spiel crasht und sie landet auf dem Desktop.

Wir haben es mit 2 Verschiedenen 650Ti in 2 verschiedenen Systemen und 3 verschiedenen Netzteilen getestet, immer das Selbe Problem. Mit ihrer Alten Graka der normalen 650 läuft es ohne Probleme stundenlang. Graka Treiber runtergeschmissen und neu installiert haben wir auch schon Versucht. Wir wissen nicht mehr Weiter..

edit: Bevor ich es vergesse: Soweit es mir aufgefallen ist Passiert das ganze nur bei Fortnite..
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hallo meine Freundin spielt auf einem Relativ alten Pc Fortnite,

seitdem sie eine Nvidia Gtx 650Ti hat, kann sie meistens nur noch eine Battle Royale runde starten und ca. 5-20 min spielen, dann wird der Bildschirm manchmal Schwarz oder Hell Grau. Das Spiel crasht und sie landet auf dem Desktop.

Wir haben es mit 2 Verschiedenen 650Ti in 2 verschiedenen Systemen und 3 verschiedenen Netzteilen getestet, immer das Selbe Problem. Mit ihrer Alten Graka der normalen 650 läuft es ohne Probleme stundenlang. Graka Treiber runtergeschmissen und neu installiert haben wir auch schon Versucht. Wir wissen nicht mehr Weiter..

edit: Bevor ich es vergesse: Soweit es mir aufgefallen ist Passiert das ganze nur bei Fortnite..
Was ist denn die CPU? RAM?
Evtl. mal Treiber aktualisiert? Hast du/deine Freundin übertaktet?
 

Sebbi94

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 22, 2020
26
3
Cpu ist AMD A8-6600k
Ram: 12gb

und die andere Cpu wo es getestet wurde ist Intel Core I5-4590S
und 8Gb Ram

Von uns selber wurde sie nicht übertaktet und da das ja im Bios eingestellt werden muss denke ich mal das sie auch sonst nicht übertaktet ist.

Das Spiel ist erst bei den Letzten 3 Meldungen Gecrasht

Diese meldung wurde im Ereignis Monitor kurz nach dem Start angezeigt:

Name der fehlerhaften Anwendung: EpicGamesLauncher.exe, Version: 10.13.1.0, Zeitstempel: 0x5e4bead0
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.18362.657, Zeitstempel: 0x64d10ee0
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000000000072a6
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1cb8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d5e998a8edc01b
Pfad der fehlerhaften Anwendung: E:\Program Files (x86)\Epic Games\Launcher\Portal\Binaries\Win64\EpicGamesLauncher.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: 4713057e-3f0d-485e-bc57-c346a1b05e8a
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:


Außerdem kamen nach dem Start noch 6 "Informations"-Meldungen rein:

Fehlerbucket 1245502993877197572, Typ 4
Ereignisname: APPCRASH
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: EpicGamesLauncher.exe
P2: 10.13.1.0
P3: 5e4bead0
P4: ntdll.dll
P5: 10.0.18362.657
P6: 64d10ee0
P7: c0000005
P8: 00000000000072a6
P9:
P10:

Angefügte Dateien:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER48F0.tmp.dmp
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER497E.tmp.WERInternalMetadata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER498F.tmp.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER499C.tmp.csv
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER49BD.tmp.txt

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppCrash_EpicGamesLaunche_1bdd30b159f47ae9c2a923178813d3257fb7a_d20b8183_7501c372-c2b7-4968-9492-a438e06c82d8

Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 4713057e-3f0d-485e-bc57-c346a1b05e8a
Berichtstatus: 268435456
Bucket mit Hash: eddc5d1e30942722a148ea5fbcbc6304
CAB-Datei-Guid: 0

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: LiveKernelEvent
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: 141
P2: ffff8482ddf83460
P3: fffff800faf6b938
P4: 0
P5: 2b8
P6: 10_0_18362
P7: 0_0
P8: 256_1
P9:
P10:

Angefügte Dateien:
\\?\C:\WINDOWS\LiveKernelReports\WATCHDOG\WATCHDOG-20200222-1727.dmp
\\?\C:\WINDOWS\TEMP\WER-5750187-0.sysdata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERD8C5.tmp.WERInternalMetadata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERD8F4.tmp.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERD8F3.tmp.csv
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERD923.tmp.txt

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\Kernel_141_186e90b589cad1c2c1de9cd2a5a8b9dd2a7fbc8a_00000000_b2fabed2-5eee-44ab-a37e-458ee0c19511

Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: b2fabed2-5eee-44ab-a37e-458ee0c19511
Berichtstatus: 4
Bucket mit Hash:
CAB-Datei-Guid: 0

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: LiveKernelEvent
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: 141
P2: ffff8482ddf83460
P3: fffff800faf6b938
P4: 0
P5: 2b8
P6: 10_0_18362
P7: 0_0
P8: 256_1
P9:
P10:

Angefügte Dateien:
\\?\C:\WINDOWS\LiveKernelReports\WATCHDOG\WATCHDOG-20200222-1727.dmp
\\?\C:\WINDOWS\TEMP\WER-5750187-0.sysdata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERD8C5.tmp.WERInternalMetadata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERD8F4.tmp.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERD8F3.tmp.csv
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERD923.tmp.txt

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\Kernel_141_186e90b589cad1c2c1de9cd2a5a8b9dd2a7fbc8a_00000000_cab_b2fabed2-5eee-44ab-a37e-458ee0c19511

Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: b2fabed2-5eee-44ab-a37e-458ee0c19511
Berichtstatus: 2049
Bucket mit Hash:
CAB-Datei-Guid: 0

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Sitzungsport wurde vom Desktopfenster-Manager registriert.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: LiveKernelEvent
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: 117
P2: ffff8482df6091f0
P3: fffff800faf6b938
P4: 0
P5: 63c
P6: 10_0_18362
P7: 0_0
P8: 256_1
P9:
P10:

Angefügte Dateien:
\\?\C:\WINDOWS\LiveKernelReports\WATCHDOG\WATCHDOG-20200222-1728.dmp
\\?\C:\WINDOWS\TEMP\WER-5781953-0.sysdata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER545D.tmp.WERInternalMetadata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER546E.tmp.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER547E.tmp.csv
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER549F.tmp.txt

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\Kernel_117_897ff17ffecebe4e89fadbde873587163dd3aa9_00000000_58aa88a1-52af-463c-a745-14648711bb6f

Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 58aa88a1-52af-463c-a745-14648711bb6f
Berichtstatus: 4
Bucket mit Hash:
CAB-Datei-Guid: 0

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: LiveKernelEvent
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: 117
P2: ffff8482df6091f0
P3: fffff800faf6b938
P4: 0
P5: 63c
P6: 10_0_18362
P7: 0_0
P8: 256_1
P9:
P10:

Angefügte Dateien:
\\?\C:\WINDOWS\LiveKernelReports\WATCHDOG\WATCHDOG-20200222-1728.dmp
\\?\C:\WINDOWS\TEMP\WER-5781953-0.sysdata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER545D.tmp.WERInternalMetadata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER546E.tmp.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER547E.tmp.csv
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER549F.tmp.txt

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\Kernel_117_897ff17ffecebe4e89fadbde873587163dd3aa9_00000000_cab_58aa88a1-52af-463c-a745-14648711bb6f

Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 58aa88a1-52af-463c-a745-14648711bb6f
Berichtstatus: 2049
Bucket mit Hash:
CAB-Datei-Guid: 0
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Cpu ist AMD A8-6600k
Ram: 12gb

und die andere Cpu wo es getestet wurde ist Intel Core I5-4590S
und 8Gb Ram

Von uns selber wurde sie nicht übertaktet und da das ja im Bios eingestellt werden muss denke ich mal das sie auch sonst nicht übertaktet ist.

Das Spiel ist erst bei den Letzten 3 Meldungen Gecrasht

Diese meldung wurde im Ereignis Monitor kurz nach dem Start angezeigt:

Name der fehlerhaften Anwendung: EpicGamesLauncher.exe, Version: 10.13.1.0, Zeitstempel: 0x5e4bead0
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.18362.657, Zeitstempel: 0x64d10ee0
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000000000072a6
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1cb8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d5e998a8edc01b
Pfad der fehlerhaften Anwendung: E:\Program Files (x86)\Epic Games\Launcher\Portal\Binaries\Win64\EpicGamesLauncher.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: 4713057e-3f0d-485e-bc57-c346a1b05e8a
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:


Außerdem kamen nach dem Start noch 6 "Informations"-Meldungen rein:

Fehlerbucket 1245502993877197572, Typ 4
Ereignisname: APPCRASH
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: EpicGamesLauncher.exe
P2: 10.13.1.0
P3: 5e4bead0
P4: ntdll.dll
P5: 10.0.18362.657
P6: 64d10ee0
P7: c0000005
P8: 00000000000072a6
P9:
P10:

Angefügte Dateien:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER48F0.tmp.dmp
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER497E.tmp.WERInternalMetadata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER498F.tmp.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER499C.tmp.csv
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER49BD.tmp.txt

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppCrash_EpicGamesLaunche_1bdd30b159f47ae9c2a923178813d3257fb7a_d20b8183_7501c372-c2b7-4968-9492-a438e06c82d8

Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 4713057e-3f0d-485e-bc57-c346a1b05e8a
Berichtstatus: 268435456
Bucket mit Hash: eddc5d1e30942722a148ea5fbcbc6304
CAB-Datei-Guid: 0

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: LiveKernelEvent
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: 141
P2: ffff8482ddf83460
P3: fffff800faf6b938
P4: 0
P5: 2b8
P6: 10_0_18362
P7: 0_0
P8: 256_1
P9:
P10:

Angefügte Dateien:
\\?\C:\WINDOWS\LiveKernelReports\WATCHDOG\WATCHDOG-20200222-1727.dmp
\\?\C:\WINDOWS\TEMP\WER-5750187-0.sysdata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERD8C5.tmp.WERInternalMetadata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERD8F4.tmp.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERD8F3.tmp.csv
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERD923.tmp.txt

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\Kernel_141_186e90b589cad1c2c1de9cd2a5a8b9dd2a7fbc8a_00000000_b2fabed2-5eee-44ab-a37e-458ee0c19511

Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: b2fabed2-5eee-44ab-a37e-458ee0c19511
Berichtstatus: 4
Bucket mit Hash:
CAB-Datei-Guid: 0

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: LiveKernelEvent
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: 141
P2: ffff8482ddf83460
P3: fffff800faf6b938
P4: 0
P5: 2b8
P6: 10_0_18362
P7: 0_0
P8: 256_1
P9:
P10:

Angefügte Dateien:
\\?\C:\WINDOWS\LiveKernelReports\WATCHDOG\WATCHDOG-20200222-1727.dmp
\\?\C:\WINDOWS\TEMP\WER-5750187-0.sysdata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERD8C5.tmp.WERInternalMetadata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERD8F4.tmp.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERD8F3.tmp.csv
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERD923.tmp.txt

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\Kernel_141_186e90b589cad1c2c1de9cd2a5a8b9dd2a7fbc8a_00000000_cab_b2fabed2-5eee-44ab-a37e-458ee0c19511

Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: b2fabed2-5eee-44ab-a37e-458ee0c19511
Berichtstatus: 2049
Bucket mit Hash:
CAB-Datei-Guid: 0

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Sitzungsport wurde vom Desktopfenster-Manager registriert.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: LiveKernelEvent
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: 117
P2: ffff8482df6091f0
P3: fffff800faf6b938
P4: 0
P5: 63c
P6: 10_0_18362
P7: 0_0
P8: 256_1
P9:
P10:

Angefügte Dateien:
\\?\C:\WINDOWS\LiveKernelReports\WATCHDOG\WATCHDOG-20200222-1728.dmp
\\?\C:\WINDOWS\TEMP\WER-5781953-0.sysdata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER545D.tmp.WERInternalMetadata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER546E.tmp.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER547E.tmp.csv
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER549F.tmp.txt

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\Kernel_117_897ff17ffecebe4e89fadbde873587163dd3aa9_00000000_58aa88a1-52af-463c-a745-14648711bb6f

Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 58aa88a1-52af-463c-a745-14648711bb6f
Berichtstatus: 4
Bucket mit Hash:
CAB-Datei-Guid: 0

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: LiveKernelEvent
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: 117
P2: ffff8482df6091f0
P3: fffff800faf6b938
P4: 0
P5: 63c
P6: 10_0_18362
P7: 0_0
P8: 256_1
P9:
P10:

Angefügte Dateien:
\\?\C:\WINDOWS\LiveKernelReports\WATCHDOG\WATCHDOG-20200222-1728.dmp
\\?\C:\WINDOWS\TEMP\WER-5781953-0.sysdata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER545D.tmp.WERInternalMetadata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER546E.tmp.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER547E.tmp.csv
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER549F.tmp.txt

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\Kernel_117_897ff17ffecebe4e89fadbde873587163dd3aa9_00000000_cab_58aa88a1-52af-463c-a745-14648711bb6f

Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 58aa88a1-52af-463c-a745-14648711bb6f
Berichtstatus: 2049
Bucket mit Hash:
CAB-Datei-Guid: 0
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Oh mann, bin kein Mitarbeiter von Epic deswegen kann ich dir das genaue Problem nicht sagen. Also ist der Treiber geupdatet?
 

Sebbi94

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 22, 2020
26
3
Treiber Sind auf dem neusten Stand
Doppelpost zusammengeführt:

Und die Meldungen die ich reingeschrieben habe sind von Windows nicht von Epic
 

Sebbi94

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 22, 2020
26
3
Manchmal ca. 85° aber das ergibt keinen sinn das es davon kommt, wenn ich das spiel nach dem absturz direkt wieder starte kann ich wieder ca. 30 min spielen bis es wieder abstürzt, manchmal auch länger

edit: Hab grade gespielt und die Temperatur lag bei 54° zum zeitpunkt des crashes und die max Temperatur lag bei 74°

und beim crash färbt sich der Bildschirm nicht nur schwarz manchmal in der Farbe die zuletzt angezeigt wurde, hatte schon weiß, hellblau und gelb ...
 
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