Spiel Stürtz ab wenn ich raus getabt bin

vadox

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 23, 2019
26
5
Grafikkarte hab ich jetzt ausgebaut und verpackt hab mit alternate geschrieben und werde sie montag abschicken.

Temperaturen sind nicht das problem gewesen meist immer unter 70 :/
 
  • Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

vadox

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 23, 2019
26
5
Hallo nochmal. nun grafikkarte wieder bekommen (alternate) schreibt im bericht die haben keine fehler gefunden und sie deshalb wieder an mir zurück geschickt.

Nun ich habe mal die hardwarebeschleunigung aus gemacht bei chrome/edge bis dato is das problem noch nicht aufgetreten aber der browser fühlt sich irgentwie so laggy an keine ahnung. zB bei browser games. nun meine frage ich habe gelesen das die hardwarebeschleunigung die CPU entlasstet und die GPU genutzt wird. also hat die GPU ja ansich ja doch ein schuss weg? i mean ja ich kann zocken und so aber ich hatte dieses problem mit CHROME noch nie hatte immer die HWB an und noch nie solche fehler.
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.743
2.595
Moin die Hardwarebeschleunigung ob nun Chrome Firefox oder oder zickt immer mal rum. Ich hab sie auch deaktiviert. Schade das es nicht an der Grafikkarte selber lag.
 

vadox

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 23, 2019
26
5
Hello again. Ich habe heute mal durch glück von mein kollegen die RX 6750 XT bekommen.

Nvidia treiber vorher deinstalliert grafikkarte ausgebaut Neue eingebaut HWB aktiviert über chrome und seit mehr als 4h nicht 1x dieses flackern.

mir is auch aufgefallen das wen ich die HWB GPU planung anmache das ich in spielen das "flickering" auch bekomme
ist mir kürzlich mal bei Hogwarts legacy aufgefallen mit Framegeneration zwar nicht so mit den artefakten sondern eher nur 1milisekunde schwarz

nun meine frage Ja ich kann zwar spielen wen ich die HWB ausmache aber warum hab ich die probleme wen ich sie an mache?
und mit der RX funktioniert es ja anscheind also kann es ja nicht am browser liegen und wäre das ein RMA grund?