Spiel im Epic Games Launcher aus Bibliothek löschen

Anywish

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
2.348
962
Ich hab beim Epic Gamens Launcher die beiden Spiele "Carcassonne" und "Landwirtschafts-Simulator 2019" runtergeladen, weil sie halt kostenlos waren.

Beide Spiele haben mir gar nicht gefallen, und ich hab sie schnell wieder de-installiert. Aber ich finde nirgendwo die Möglichkeit, diese Spiele auch aus meiner Bibliothek zu entfernen, obwohl ich gesucht habe wie ein Irrer.

Weiß jemand, wie ich die Spiele auch aus der Bibliothek entfernen kann?
 

Einfxch_Finn

Mitglied
Jan 20, 2020
14
1
Es funktioniert nicht. Es ist wie bei Steam wenn du es einmal hast kannst du es nicht mehr aus der Bibliothek löschen
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.751
6.566
Die Frage ist warum willst du das entfernen ? Wenn stört das denn ?^^
Habe in meiner Epic liste alle Games die jemals Kostenlos waren...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Skyfay

Anywish

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
2.348
962
Ich hätte einfach gerne Spiele, die kostenlos waren und die ich nicht einmal kostenlos wieder spielen will, gerne aus der Liste gelöscht, damit sie übersichtlicher wird bzw. übersichtlich bleibt.

Ebenso Assassins Creed Syndicate, das bei mir nicht läuft.
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.518
3.542
Naja Ls19 kostet sonnst 30-40€.
Vielleicht kannst du es ja irgendwann wieder brauchen...
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.751
6.566
Du kannst es halt nicht löschen, weil das für die Macher kein Sinn machen würde. Warum sollte man ein Spiel kaufen und Löschen^^ Das macht ja vorne und hinten kein sinn.
Und für Free2Play Games, haben bestimmt nicht extra so eine Funktion eingefügt. Aber man kann doch glaube ich auf Spiele Schalten die Installiert sind oder nicht? Oder irre ich mich gerade.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
2.348
962
Danke! Ja, da hast du Recht! Man kann die Liste so anzeigen lassen, dass nur die installierten Spiele in der Bibliothek angezeigt werden. So wird die Liste deutlich übersichtlicher!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.476
11.499
also man kann die bibliotheken mittlerweile echt gut anpassen sowohl steam als auch epic, bei steam kann man auch gekaufte spiele löschen lassen, geht schon :D
 

Anywish

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
2.348
962
@fireFuchs: Danke, aber mein Problem ist genau umgekehrt! Nicht, dass Spiele nicht angezeigt werden, sondern dass Spiele angezeigt werden, die ich eigentlich aus der Bibliothek komplett löschen möchte.

Weil ich irgendwelche Schrottspiele "gekauft" hab, weil sie kostenlos waren und diese nun meine Bibliothek unnötig aufblähen.