Spiel für Freund auf meinem Pc rendern.

Staubtornado

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 25, 2019
26
3
Hallo, ein Freund von mir spielt auf einem schlechten LapTop. Wenn ich mit ihm nun Taft zocke, hat er 15 FPS auf Ultra-Low Settings und ich auf Ultra-High 80 FPS. Die Leistung meines PCs reicht also auf. Kann ich nun das Spiel für ihn rendern, sodas praktisch nur noch das Bild des Spiels bei ihm ankommt er es a er trotzdem steuern kann? Wenn ich also mit ihm zocke, das mei PC also 2x Raft rendert? Würde das gehen?

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.174
3.805
nein das wird niemals so funktionieren...
Das musst dir ein ganzes eigenes Netzwerk aufbauen, damit man überhaupt das Spiel quasi auf einem anderen Pc zocken kann. Siehe Cludgaming

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.174
3.805
daran wären denke ich die hardwarehersteller auch gar nicht interessiert, wenn sie plötzlich nur noch die hälfte oder weniger Hardware verkaufen^^ Interessant wäre es natürlich, wenn man auch das Internet dafür hätte

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.644
10.281
Das Größte Problem ist hier eher ein Softwaretechnisches.
Über eine VM mit GPU Weiterleitung und Remote zugriff dürfte das ganze gehen.
Doch werde hier dann zwei ausreichend starke GPUs im System benötigt, es wird Wissen zum aufsetzen des Remote Tunnels benötigt und gleichzeitig darf die Verbindung nicht zu schlecht sein. ^^

Staubtornado

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 25, 2019
26
3
Das Größte Problem ist hier eher ein Softwaretechnisches.
Über eine VM mit GPU Weiterleitung und Remote zugriff dürfte das ganze gehen.
Doch werde hier dann zwei ausreichend starke GPUs im System benötigt, es wird Wissen zum aufsetzen des Remote Tunnels benötigt und gleichzeitig darf die Verbindung nicht zu schlecht sein. ^^
Hätte 16GB VRAM, 16RAM und nen 7 2700 zur Verfügung...
Doppelpost zusammengeführt:

Hätte 16GB VRAM, 16RAM und nen 7 2700 zur Verfügung...
Oh, habe .och da verlesen

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.174
3.805
das Bild müsste erstmal von dir zu ihm gelangen...dazu noch die ganzen Eingaben von ihm, die auf deinem Pc auf der GPU gerendert werden müssten, um dann wieder zurück zu ihm geschickt zu werden...das ist einfach nicht möglich und würde einen unglaublich hohen Delay bzw Verzögerung verursachen

Staubtornado

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 25, 2019
26
3
das Bild müsste erstmal von dir zu ihm gelangen...dazu noch die ganzen Eingaben von ihm, die auf deinem Pc auf der GPU gerendert werden müssten, um dann wieder zurück zu ihm geschickt zu werden...das ist einfach nicht möglich und würde einen unglaublich hohen Delay bzw Verzögerung verursachen
Walla Fassen wir zusammen, es geht nicht.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.644
10.281
Der Delay sollte auch noch in den griff zu bekommen sein, dürfte bei Standard Verbindung irgend was zwischen 150 und 350ms werden.

Doch werden halt wie gesagt zwei GPUs benötigt.

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.233
Bevor du ne neue 2. Grafikkarte kaufst, stell im ein Low Budget System für 100-200€ zusammen. Da kann man schon sehr viel Spaß haben mit;)

• Gefällt mir!
Reactions: SLS123