Speicherschäden durch magneten

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Moin
Kurz vorweg ich meine damit sowas wie SSDs oder sd Karten oder Handyspeicher da eine hdd recht wahrscheinlich kaputt geht da es nur magnetische Signale sind
Aber da ich einen kleinen Bruder hab müssen wir unsere Schränke abriegeln mit magnetverschlüssen. Darum liegen die überall rum und ich hab Angst mein Handy zu nah dran zu legen weil ich mal gehört hab dass Magneten auch das os löschen weil keine Ahnung
Stimmt das?

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Moin
Kurz vorweg ich meine damit sowas wie SSDs oder sd Karten oder Handyspeicher da eine hdd recht wahrscheinlich kaputt geht da es nur magnetische Signale sind
Aber da ich einen kleinen Bruder hab müssen wir unsere Schränke abriegeln mit magnetverschlüssen. Darum liegen die überall rum und ich hab Angst mein Handy zu nah dran zu legen weil ich mal gehört hab dass Magneten auch das os löschen weil keine Ahnung
Stimmt das?

Das ganze wurde bereits von vielen YouTubern wiederlegt. nichtmal nen Magnet zum Auto Heben konnte auch nur der HDD wirklich was antun. Das einzige was schädlich wäre für die HDD ist halt "entmagnetisieren" Aber da machst du mehr oder weniger das Gegenteil xD
Und im übrigen sind diese kleinen magneten an den Schränken so klein, dass sie nicht wirlich durch deine Handy Hülle durch können ;D

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Kleine Schrankmagneten sollten dies nicht schaffen,
es gibt jedoch durchaus Magneten die dazu in der Lage wären Elektronik zu beschädigen.

edit: Ich rede von elektromagneten die bringen Spass :3

• Gefällt mir!
Reactions: Fishxs

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Genug, fun fact ich habe nie studiert ich halte nur ab und Vorträge zu meinen Fachgebieten
aus sozialer Arbeit/ beHinderten-Rechte und Pädagogik.

Edit: Wobei meine Arbeit auch nur teile daraus umfasst^^

Fishxs

Stammgast III
Sep 10, 2019
770
465
Kleine Schrankmagneten sollten dies nicht schaffen,
es gibt jedoch durchaus Magneten die dazu in der Lage wären Elektronik zu beschädigen.

edit: Ich rede von elektromagneten die bringen Spass :3
Meine Großmutter hat ein Elektromagneten für ihre Schulter Probleme, letztens ist ihr aber das Handy an den angeschalteten Elektromagnet gekommen und siehe da, ich bekam einen Anruf und mir wurde mitgeteilt das Handy sei doch schlecht, weil es nach einem Jahr nicht mehr funktioniert😂😂😂

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.645
10.281
Falshspicher interessiert sich genau soweit wie HDDs für die Handelsüblichen Magneten.
Es besteht also für beides keine Gefahr.