Speicher Ordner

Random Username

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 31, 2020
27
1
Hallo!
Wenn ich mir etwas downloade, wird das automatisch im Dieser PC Ordner gespeichert. Ist dass dann auf der HDD oder SSD? Und wie kann man das einstellen, wo was gespeichert wird, wenn da nicht "speichern unter" steht? Auch screenshots werden in Dieser PC > Bilder gespeichert. Wie änder ich das?
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Hallo!
Wenn ich mir etwas downloade, wird das automatisch im Dieser PC Ordner gespeichert. Ist dass dann auf der HDD oder SSD? Und wie kann man das einstellen, wo was gespeichert wird, wenn da nicht "speichern unter" steht? Auch screenshots werden in Dieser PC > Bilder gespeichert. Wie änder ich das?
Die downloads kannst du im Browser einstellen, wo die gespeichert werden. Je nach Browser ist das unterschiedlich.

Generell gilt: www.gidf.de xD
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hallo!
Wenn ich mir etwas downloade, wird das automatisch im Dieser PC Ordner gespeichert. Ist dass dann auf der HDD oder SSD? Und wie kann man das einstellen, wo was gespeichert wird, wenn da nicht "speichern unter" steht? Auch screenshots werden in Dieser PC > Bilder gespeichert. Wie änder ich das?
Du kannst den Webbrowser entsprechend konfigurieren, dass du bei jedem Download nach dem Speicherort gefragt wirst. In Chrome geht das unter Einstellungen > Downloads.
 

Random Username

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 31, 2020
27
1
Danke!!! Aber ist der Dieser PC Ordner auf der SSD oder der HDD? Also habe windows auf der SSD, kp ob das was damitzu tun hat.
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.435
5.489
Der Ordner ist Standartmäßig immer auf C. Also da wo Windows drauf ist