Speicher auf 100%

TruniX

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2021
9
0
Hey, ich habe 2 SSDs drinnen benutze aber meistens die eine wo mein Windows drauf installiert ist.
Die 1 SSD wo mein Windows ist (C:/) ist manchmal beim PC start auf 100% und das Rote lämpchen leuchtet dauerhaft ohne zu blinken manchmal so ungefähr 20sek.
Es nervt manchmal oder heute ich wollte mir ein Video anschauen und habe nebenbei ganz kurz was installiert und die war dauerhaft auf 100% sie hat noch ausreichend Speicher.

Lanwolf

Stammgast II
Feb 12, 2021
327
57
Tja wie groß ist den die 1 SSD?
Wenn sie voll ist sie voll.
Eine SSD sollte man nicht über 80% füllen! Sie wird dann langsam.

Mit dem Programm Treesize kannst du sehen, welche Ordner groß sind.
Aber aufpassen, nicht einfach wild drauf los löschen. Besonders wenn es um Ordner in und unter c:\Windows geht.
https://www.jam-software.de/treesize_free

Yorgi07

Neuling
Mrz 28, 2021
9
1
Hey, ich habe 2 SSDs drinnen benutze aber meistens die eine wo mein Windows drauf installiert ist.
Die 1 SSD wo mein Windows ist (C:/) ist manchmal beim PC start auf 100% und das Rote lämpchen leuchtet dauerhaft ohne zu blinken manchmal so ungefähr 20sek.
Es nervt manchmal oder heute ich wollte mir ein Video anschauen und habe nebenbei ganz kurz was installiert und die war dauerhaft auf 100% sie hat noch ausreichend Speicher.
Doppelpost zusammengeführt:

Kannst ja Mal versuchen nach Cache Dateien zu suchen und sie dann gegebenenfalls Löschen

Es könnte aber sein dass die SSD bei einem Stoß leicht verschoben wurde und deswegen ein Wackelkontakt entstanden ist.

Zuletzt bearbeitet:

TruniX

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2021
9
0
Also 1 SSD hat 500GB und die 2 250GB

Ich habe jz unnötige sachen Deinstalliert aber viel bringen tut es nicht :/