SP120 Lüfter reagieren nicht auf ICue Geschwindigkeit

Wutz

Stammgast I
Jun 20, 2021
136
29
in ihrer Lautstärke?:ROFLMAO: Du meinst vermutlich RPM Rounds per Minute, also die Lüfterdrehzahl.
Damit du sie über icue steuern kannst brauchst du einen commander pro. das teil kostet 50 euro ca.
Aber du kannst die Lüfterkurve auch ganz einfach über das Bios einstellen (beim Pc starten ganz oft F2 drücken dann kommst du bei den meisten mainbords ins bios)

Rufus_thelostboy

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 17, 2021
11
0
Ja genau ich hab sie am commander core angeschlossen der bei der H150i Elite capellix dabei ist aber über den BIOS geht aus auch nicht hatte ich schon versucht
Doppelpost zusammengeführt:

Der erkennt die Lüfter ja ich kann auch ihre Farbe usw einstellen aber halt nicht die RPM

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Du hast an deinen Lüftern 2 Kabel dran. Beide musst du am Commander Core auch anschließen. Nicht nur das RGB Kabel!

• Gefällt mir!
Reactions: Wutz

Wutz

Stammgast I
Jun 20, 2021
136
29
Du hast an deinen Lüftern 2 Kabel dran. Beide musst du am Commander Core auch anschließen. Nicht nur das RGB Kabel!
Ja aber balmungD wenn er nicht beide Kabel angeschlossen hätte würden sich die Lüfter doch gar nicht drehen also kanns daran doch nicht liegen denk ich mal 🤔?!?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Dann solltest du über die Software ICUE das Commander Core sehen und das RGB wie auch die Lüfter einstellen können.

1629305651454.png

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
@Wutz

Du solltest echt mal die Beiträge anderer User lesen!!! Der TE schrieb doch das er durch seine AiO das Commander Core dabei hat!

Wutz

Stammgast I
Jun 20, 2021
136
29
@Wutz

Du solltest echt mal die Beiträge anderer User lesen!!! Der TE schrieb doch das er durch seine AiO das Commander Core dabei hat!
Das hab ich schon gelesen.
Aber ich dachte da in ne andere Richtung.
Und zwar mein Corsair icue 5000x RGB sollte laut Amazon Beschreibung auch den Commander drin haben, und ich dachte dann natürlich es wäre der Commander. Bis ich mich damit beschäftigt hab und draufgekommen bin das es keiner ist sondern nur das node 🤷🏼‍♂️
Könnte ja theoretisch sein das es bei ihm auch so ist...
Doppelpost zusammengeführt:

Das hab ich schon gelesen.
Aber ich dachte da in ne andere Richtung.
Und zwar mein Corsair icue 5000x RGB sollte laut Amazon Beschreibung auch den Commander drin haben, und ich dachte dann natürlich es wäre der Commander. Bis ich mich damit beschäftigt hab und draufgekommen bin das es keiner ist sondern nur das node 🤷🏼‍♂️
Könnte ja theoretisch sein das es bei ihm auch so ist... Oder auch nicht keine Ahnung. Zumindest würde es erklären warum es sich nicht steuern lässt.