Sound umdrehen ( Links -> Rechts / Rechts -> Links ) ?

bench95

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 18, 2019
95
35
Hallo, bin auf der Suche nach einer Lösung oder einem Programm das den Sound meines Headset umkehrt, ohne etwas zu Löten oder andere Anschlüsse zu nutzen, das Headset einfach umzudrehen. :geek:
Liegt es dann Hauptsächlich an der Soundkarte / Treibern das kein Programm wie " FddShow funktioniert " ? Hat es jemand versucht und geklappt? Oder sonst noch eine Idee?

- Windows 10
- ( 1 Anschluss / Soundkarte X-FI Platinium )
- FddShow probiert, funktioniert nicht

Gruß.

Unbenannt2.png

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Also eine Windows Einstellung selbst ist mir nicht bekannt wie man das machen könnte.
Kann mir Vorstellen das man da mit Adaptern was zusammenbasteln kann ... eventuell so , bin aber nicht sicher ob das so funktioniert wie ich mir das denke ^^

Klinke auf Klinke adapter ( da dann den Kopfhörer dran )

Dann weiter mit Klinke auf Chinch:

Dann nochmal ein Chinch Adapter:

Und wenn du dann die Chinchstecker vertauschst , also weiß auf Rot , Rot auf weiß .. müsste dann nicht der Sound "verkehrt" sein? :D

Aber noch ne Frage. Wie kommst du darauf den Sound umkehren zu wollen?

• Gefällt mir!
Reactions: bench95

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
Das find ich jetzt auch Mal ne interessante Frage :)
Also ich hab beim Lesen der Überschrift schon klar vor Augen gehabt.. das löstest du dir zurecht easy. Aber dann dachte ich mir warum will man rechts und links vertauschen

• Wow!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.615
Ja also wieso brauchst du das ? :D
Also habe dafür echt überhaupt keine Erklärung....

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Hallo, bin auf der Suche nach einer Lösung oder einem Programm das den Sound meines Headset umkehrt, ohne etwas zu Löten oder andere Anschlüsse zu nutzen, das Headset einfach umzudrehen. :geek:
Liegt es dann Hauptsächlich an der Soundkarte / Treibern das kein Programm wie " FddShow funktioniert " ? Hat es jemand versucht und geklappt? Oder sonst noch eine Idee?

- Windows 10
- ( 1 Anschluss / Soundkarte X-FI Platinium )
- FddShow probiert, funktioniert nicht

Gruß.

Anhang anzeigen 5085

Erklär mir bitte was du genau machen willst da ich deinen Fragestellung und deine Informationen nicht ganz verstehe.
Doppelpost zusammengeführt:

Also eine Windows Einstellung selbst ist mir nicht bekannt wie man das machen könnte.
Kann mir Vorstellen das man da mit Adaptern was zusammenbasteln kann ... eventuell so , bin aber nicht sicher ob das so funktioniert wie ich mir das denke ^^

Klinke auf Klinke adapter ( da dann den Kopfhörer dran )

Dann weiter mit Klinke auf Chinch:

Dann nochmal ein Chinch Adapter:

Und wenn du dann die Chinchstecker vertauschst , also weiß auf Rot , Rot auf weiß .. müsste dann nicht der Sound "verkehrt" sein? :D

Aber noch ne Frage. Wie kommst du darauf den Sound umkehren zu wollen?

Deine Kombination würde funktionieren, ist aber nicht zu empfehlen, da das Kabel dadurch sehr lang wird und so der Widerstand größer, so dass die Lautsprecher leiser sein werden.

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.642
4.278
Könnte gut vorstellen, das es auch Software dafür gibt. Zumindest bei Soundforge konnte man das einstellen. Allerdings nicht im Hintergrund und in Echtzeit.

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Ja stimmt. Meinst du nicht die Soundkarte kommt damit einigermaßen klar?

Die Soundkarte kommt damit ohne weiteres klar, du kannst da auch drei Kilometer Kabel drann hängen, das ist der Karte egal, nur der Kabelwiderstand und der damit einhergehende Verlust wird hörbar sein je länger das Kabel je höher der Verlust.

• Gefällt mir!
Reactions: bench95

bench95

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 18, 2019
95
35
Zusätzliche Adapter wären gut möglich, jedoch weiß ich nicht ob dieses auch bei der Soundkarte funktioniert. Habe den Rechner auf der Rechten Seite, das Kabel liegt links, deshalb die Frage. Falls jemand eine Software kennt in dem es auch im Windows bei " youtube und co " funktioniert wäre ich dankbar. Gruß.

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Habe den Rechner auf der Rechten Seite, das Kabel liegt links, deshalb die Frage.
Achsoo .. kauf dir doch einen halben Meter Klinke auf Klinke verlängerung und die Klebst du dann an die Rückseite des Tisches.. sodass das Kabel auf der Linken seite dann genug Spiel hat und nicht stört..

Zuletzt bearbeitet: